Werbung
Werbung

Ist Ihr Problem komplizierter als unsere Frage?

Holen Sie sich Hilfe!

Bei speziellen, individuellen Rechts­fragen sollten Sie immer den Rat einer Rechts­anwältin oder eines Rechts­anwalts einholen.

Rechtsanwälte aus ganz Deutschland finden Sie im Deutschen Anwaltsregister.

Sozialversicherungsrecht | 01.07.2014

Mütterrente ab 1.7.2014: Wer bekommt die neue Mütterrente und muss man einen Antrag bei der Rentenversicherung stellen?

Mit dem Begriff Mütterrente ist eine bessere Anerkennung von Erziehungszeiten für Kinder gemeint, die vor 1992 geboren wurden. Für sie wird bislang ein Jahr Kindererziehungszeit berücksichtigt. Nun wird ab dem 1. Juli 2014 für alle Mütter oder Väter eine verbesserte Mütterrente eingeführt. Wieviel Geld es mehr gibt, ob für die Mütterrente ein Antrag gestellt werden muss und wann das Geld von der Rentenversicherung ausgezahlt wird, erklärt refrago.de.

Was ist die Mütterrente?

Als Mütterrente wird die bessere Anerkennung von Erziehungszeiten für Kinder bezeichnet, die vor 1992 geboren wurden. Für sie wird bislang ein Jahr Kindererziehungszeit berücksichtigt. Ab dem 1. Juli 2014 können alle betroffenen Mütter oder Väter ein zusätzliches Jahr mit Kindererziehungszeiten erhalten.

Um wieviel erhöht sich die Rente durch die Mütterrente?

Eine Rente erhöht sich dadurch pro Kind um bis zu 28,61 Euro im Westen und um bis zu 26,39 Euro im Osten. Wer ab 1. Juli 2014 neu in Rente geht, erhält die Mütterrente von der ersten Rentenzahlung an.

Muss man für die Mütterrente einen Antrag stellen?

Ein Antrag muss hier nicht gestellt werden. Wer vor dem 1. Juli 2014 bereits eine Rente bezogen hat, bei der die Kindererziehungszeiten für ein vor 1992 geborenes Kind berücksichtigt wurden, erhält die Mütterrente ohne Antrag. Er muss nicht von sich aus tätig werden.

Auch wer bis zum 1. Juli 2014 noch keine Rente bezieht und bereits die Berücksichtigung der Kindererziehungszeiten geltend gemacht hat, braucht nicht von sich aus tätig zu werden. Hier hat die Deutsche Rentenversicherung die Kindererziehungszeiten bereits im Rentenkonto gespeichert, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Die Deutsche Rentenversicherung prüft in diesen Fällen von sich aus die Berücksichtigung der Mütterrente und speichert gegebenenfalls das weitere Jahr im Versicherungskonto.

Wann wird die Mütterrente ausgezahlt?

Der Zuschlag wird rückwirkend ausgezahlt. Auch wenn die Mütterrente wie vorgesehen ab 1.7.2014 eingeführt wird, das Geld für die Mütterrente gibt es wohl erst am Jahresende. Technisch ist die Rentenversicherung noch nicht soweit, die Mütterrente auszuzahlen. Die Rentenversicherung hat aber versichert, dass alle Berechtigten den vollen Betrag von Juli 2014 an erhalten, auch wenn die neue verbesserte Mütterrente erst später ausgezahlt wird.

Bearbeitungsstand: 01.07.2014

BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertung: 1.7 (max. 5)  -  1285 Abstimmungsergebnisse Bitte bewerten Sie diesen Artikel.0
 
Werbung

Kommentare (123)

 
 
waldemar mauer schrieb vor 2 Stunden

ich gee auf rente ab 2017 ,und ich habe 3 Kind geboren 1977,1985,1986 jahr.Kann ich gekrik muttergeld

Alexander Grant schrieb am 21.01.2017

Brauchen Sie ein Notfalldarlehen?

WIR BIETEN DARLEHEN IN 7 ARBEITSTAG UND UNSERE BEGRIFFE IST NACHZUWENDEN INTERESSIEREN RATE 3 % KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR JEDE ART DES DARLEHENS, DAS SIE HEUTE BRAUCHEN.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN: acgbusinesscompany@gmail.com ODER TEXT ME +1 4054632074

HINWEIS IST FÜR ERNSTE MENSCHEN

Mike Robert schrieb am 15.12.2016

** VERMEIDEN SIE SCAMMERS NO UPFRONT FEES INVOLVED **

Hallo,

Mein Name ist Herr Mike Robert und ich bin der Geschäftsführer von Mike Robert Loan Service und wir geben Darlehen zu 2 % Zinssatz aufgrund der Feierlichkeiten kommen.

Wenn Sie an einem dringenden Darlehen ohne irgendwelche upfront Gebühren interessiert sind, um Ihre finanziellen Probleme zu lösen und für Ihre Weihnachtsvorbereitungen bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns über unsere E-Mail-Adresse heute: Mikerobertloans@gmail.com oder Mikerobertloans@yahoo.com.

Brauchen Sie ein Business-Darlehen?

Brauchen Sie einen persönlichen Kredit?

Wollen Sie ein Auto kaufen?

Wollen Sie refinanzieren?

Brauchen Sie eine Hypothek?

Wir geben Darlehen von einem Minimum von $ 5.000 bis zu einem Maximum von $ 10.000.000,00 und wir sind sehr zuverlässig und wir antworten auf E-Mails regelmäßig.

Wenn Sie ernsthaft sind, kontaktieren Sie uns heute:

E-MAIL 1: Mikerobertloans@gmail.com

E-MAIL 2: Mikerobertloans@yahoo.com

Ich hoffe bald von dir zu hören.

Herr Mike

Franz Fellinger schrieb am 30.11.2016

Meine Stievtochter ist in Bosnien geboren. Als sie 6 Jahre alt war, haben ihre Mutter und ich uns kennengelernt und sind seit über 26 Jahre verheiratet. Die Tochter meiner Frau hat wie jedes normale deutsche Kind die Schule besucht, einen Beruf gelernt und arbeitet

heute. Dieses kind lebt in Deutschland und ist vor 1992 geboren. Warum bekommt meine Frau für ihr Kind keine Mutterrente?

Jackson Mark schrieb am 23.10.2016

Sehr Geehrter Antragsteller,

Wir geben Darlehen an private Unternehmen und Einzelpersonen. Sie können einige finden wichtige Informationen über den Kredit bieten wir unten. Bekommen Sie einen Kredit von unserer Firma gibt es einige Informationen, die wir brauchen, um pass auf Sie, bevor wir fortfahren können, um die Anwendung Prozess . ZINSSATZ: In der Darlehen bieten wir, wir berechnen 3 % Zins . ANGEGEBENE BETRAG: Wir Verteilen Einen Mindestbetrag Von 1.000.00 Uhr bis Maximal 100,000,000.00 BENÖTIGTE INFORMATIONEN: Wie für die benötigten Informationen, werden Sie brauchen, um füllen eine Anwendung, die enthält Ihre persönlichen Daten und auch das Darlehen Informationen wird uns helfen, Ihnen eine vollständige Dokumentation der Kreditkonditionen und Vereinbarung Vertrag, die Sie werden erwartet, zu unterzeichnen und zurück zu senden, um das Unternehmen für die Zulassung, wenn zufrieden. E-Mail Uns: (jmcredit120@gmail.com)

Wenn Sie interessiert sind, Kontakt Über: jmcredit120@gmail.com und füllen Sie das untenstehende Darlehen Antragsformular.

Darlehen Antragsformular:

Vollständiger Name:....................

Land:.....................

Zustand:..............

Stadt:..............

Sex:.........................

Telefonnummer:...........

Kreditbetrag :...........

Monatliches Einkommen:..........

Besetzung:................... ....

Leihfrist:....................... ................

Zweck des Darlehens:......................... ...........

E-mail-Adresse:...................... ................

Haben Sie Angewendet, Bevor?....................

Wir wartet auf Ihre dringende Antragsformular ausgefüllt werden, ok. E-Mail Uns: (jmcredit120@gmail.com)

Mit Den Besten GRÜßEN.

Jackson Mark schrieb am 21.10.2016

Sehr Geehrter Antragsteller,

Wir geben Darlehen an private Unternehmen und Einzelpersonen. Sie können einige finden wichtige Informationen über den Kredit bieten wir unten. Bekommen Sie einen Kredit von unserer Firma gibt es einige Informationen, die wir brauchen, um pass auf Sie, bevor wir fortfahren können, um die Anwendung Prozess . ZINSSATZ: In der Darlehen bieten wir, wir berechnen 3 % Zins . ANGEGEBENE BETRAG: Wir Verteilen Einen Mindestbetrag Von 1.000.00 Uhr bis Maximal 100,000,000.00 BENÖTIGTE INFORMATIONEN: Wie für die benötigten Informationen, werden Sie brauchen, um füllen eine Anwendung, die enthält Ihre persönlichen Daten und auch das Darlehen Informationen wird uns helfen, Ihnen eine vollständige Dokumentation der Kreditkonditionen und Vereinbarung Vertrag, die Sie werden erwartet, zu unterzeichnen und zurück zu senden, um das Unternehmen für die Zulassung, wenn zufrieden. E-Mail Uns: (jmcredit120@gmail.com)

Wenn Sie interessiert sind, Kontakt Über: jmcredit120@gmail.com und füllen Sie das untenstehende Darlehen Antragsformular.

Darlehen Antragsformular:

Vollständiger Name:....................

Land:.....................

Zustand:..............

Stadt:..............

Sex:.........................

Telefonnummer:...........

Kreditbetrag :...........

Monatliches Einkommen:..........

Besetzung:................... ....

Leihfrist:....................... ................

Zweck des Darlehens:......................... ...........

E-mail-Adresse:...................... ................

Haben Sie Angewendet, Bevor?....................

Wir wartet auf Ihre dringende Antragsformular ausgefüllt werden, ok. E-Mail Uns: (jmcredit120@gmail.com)

Mit Den Besten GRÜßEN.

Petra Hoffmann. schrieb am 08.09.2016

Sind Sie auf der Suche nach finanzieller Freiheit? sind Sie in Schulden, Sie brauchen einen Kredit zu starten ein neues Unternehmen? oder klappen Sie finanziell, Sie brauchen einen Kredit, ein Auto zu kaufen oder ein Haus? Haben Sie Ihre bank immer die Finanzen verweigern? Sie wollen verbessern Sie Ihre finanziellen? benötigen Sie eine Darlehen Ihre Rechnungen zahlen sich aus? suchen nicht mehr, wir begrüßen Sie auf eine Gelegenheit, alle Arten von Darlehen zu bekommen, zu einem sehr erschwinglichen Zinsen von 3 % für weitere Informationen, Kontaktieren Sie uns jetzt per e-mail an: legitfirm@gmail.com

Bitte schreiben Sie zurück, wenn Sie interessiert sind, füllen Sie dieses Formular aus und Holen Sie sich zurück zu mir jetzt.

DARLEHEN ANTRAGSFORMULAR.

Vollständiger name:

Land:

Geschlecht:

Familienstand:

Adresse:

Stadt:

Besetzung:

Monatliches Einkommen:

PLZ:

Darlehen Betrag:

Darlehen Dauer:

Handy-Nummer:

Sprechen Sie Englisch:

Whatsapp-Nummer:

Warten, von Ihnen zu hören. EMAIL:legitfirm@gmail.com

Beste Grüße.

Frau Petra Hoffmann.

joel williams schrieb am 27.08.2016

Kas teil on vaja kiiresti rahalist krediidi laenu?

* Väga kiire ja vahetu ülekande pangakontole

* Tagasimaksmine algab kaheksa kuud pärast saad raha

pangakonto

* Madal intressimäär 2%

* Pikaajaline tagastamine (1-30 aastat) Pikkus

* Paindlik laenutingimused ja kuumakse

*. Kui kaua läheb aega, et rahastada? Pärast esitada laenutaotlus.

e-post: cashfirmarena@gmail.com

Parimate soovidega

Sir Joel Williams

RAHA KINDEL laenufirma

tegevdirektor

Tel: +60182913326

E-post: cashfirmarena@gmail.com

Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

Thiago Bruno Credit Firm schrieb am 23.08.2016

Hallo,

Sind Sie es Leid Suche nach Darlehen und Hypotheken,haben Sie abgelehnt ständig Durch Ihre Banken und anderen Finanzinstituten,bieten Wir jede form von Darlehen an Personen und Körperschaften bei niedrigen Zinssatz von 3 % .Wenn Sie daran interessiert, ein Darlehen,fühlen sich frei, uns zu Kontaktieren heute,wir Versprechen, um Ihnen die besten services überhaupt.Geben Sie uns nur einen Versuch, denn ein Versuch wird Sie überzeugen. Was sind Ihre Finanziellen Bedürfnisse?

Sie benötigen einen business-Darlehen?

Sie benötigen einen persönlichen Kredit?

Sie möchten ein Auto kaufen?

Wollen Sie refinanzieren?

Brauchen Sie ein Darlehen?

Sie benötigen ein riesiges Kapital zu beginnen, Ihre business-Vorschlag oder-Erweiterung? Haben Sie die Hoffnung verloren und Sie denken es gibt keinen Ausweg, und Ihre finanzielle Belastung noch anhält?

Bitte zögern Sie nicht, uns zu Kontaktieren für eine mögliche geschäftliche Zusammenarbeit, Kontaktieren Sie uns per E-Mail: (creditoffer2468@gmail.com) oder rufen Sie an +447031941969

mark schrieb am 22.08.2016

Wir bieten private, gewerbliche und persönliche Darlehen mit sehr niedrigen Zinssätzen so niedrig wie 2 % in einem Jahr bis 50 Jahre Laufzeit überall in der Welt. Wir bieten Darlehen von Euro5.000 bis Euro 100 USA million.Our Darlehen gut versichert sind für maximale Sicherheit ist unsere Priorität. Verlieren Sie schlafen in der Nacht Sorgen, wie ein legitimes bekommen

Darlehen Kreditgeber? Beißen Sie Ihre Fingernägel auf die schnell? Stattdessen

des Schlagens Sie kontaktieren Mark Moel Home Loan (Loan Services) jetzt,

die Spezialisten, die die schlechte Kredit-Geschichte Darlehen stoppen helfen, zu finden

Eine Lösung, die den Sieg ist unsere Mission.

E-mail: Markmoelloanhouse@live.com

Die Antragsteller müssen das Antragsformular folgende Darlehen abzuschließen:

DARLEHEN ANTRAGSFORMULAR

Kreditantrag

Ihr Vor- und Nachname *

Deine E-Mail *

Deine Telefonnummer *

Deine Adresse *

Deine Stadt *

Staat / Provinz *

Land *

Geschlecht *

Geburtsdatum *

Ein Konto haben? *

Sie haben vor angewendet? *

Darlehensbetrag benötigt *

Länge des Darlehens *

Der Grund für den Kredit *

Schicken Sie mir eine gescannte Kopie Ihrer ID: *

Creditor Name: Mr.Mark Moel.

Lender E-mail: Markmoelloanhouse@live.com

Grüße,

Mr.Mark Moel.

James Simth schrieb am 19.08.2016

Wir bieten persönliche Darlehen von bis zu $ 100.000, sind Sie für ein Business-Darlehen suchen und wurden von einer Bank verweigert worden ist, können wir mit Darlehen von $ 5.000 auf den Höchstbetrag $ 100.000 helfen *, die Ihnen helfen Ihr Unternehmen wieder aufzubauen und Sie zurück ^ erhalten, Wir setzen Sie auf dem Weg zu einer besseren finanziellen Zukunft kann.

Gerade rechtzeitig, können Sie in wenigen Minuten anwenden und Ihr Geld am selben Tag erhalten.

 

Zögern Sie nicht! mailen Sie uns per E-Mail. {Jamessimthloancompany@gmail.com} oder besuchen Sie uns in einem unserer mehr als 200 Standorten in den würde, um zu sehen, wie wir helfen können.

Danke, dass sie uns kontaktiert haben,

Herzliche Grüße

Mr.James Simth

jamessimthloancompany

jamessimthloancompany@gmail.com

Sean schrieb am 18.07.2016

Private Darlehen, keine Bonitätsprüfung , schnelle Genehmigung

Ohne Bonitätsprüfung , niedrigen Zinssatz, GENEHMIGT in 2-5 Tagen

Bewerben Sie sich für einen privaten persönlichen oder heute Business-Darlehen zu sehr niedrigen Zinssatz. Von persönlichen Business-Darlehen, haben wir die Lösung für Ihre finanziellen Bedürfnisse.

Wenn Ihre Bank auf Sie den Rücken drehen, geben Sie nicht auf, lassen Sie sich wieder auf die Strecke zu helfen. Da die Ausgabe von Kredit- und Sicherheit ist etwas, das die Kunden über zunehmend besorgt sind,

Wenn Sie interessiert sind, antworten diese E-Mail oder auf unserer Website heute für weitere Informationen besuchen.

Antragsteller Angaben zur Person.

Vollständiger Name:

Geschlecht:

Familienstand:

Adresse:

PLZ / Ort:

Land:

Geburtsdatum :

Email :

Erforderliche Menge:

Dauer der Ausleihe:

Gehalt / Jahreseinkommen :

Beruf :

Der Zweck des Darlehens:

Telefon:

Fax:

Ansprechpartner: Sean Kent.

E-mail: seankentfinancialservice@gmail.com

-------------------------------------------------- --------------

Motto: Finanzstabilität ist unsere Sorge für die Welt.

Mr Carlos Ellison schrieb am 01.07.2016

Brauchen Sie einen Kredit? Haben Sie suchen, wo ein Darlehen zu erhalten? Haben Sie versucht, jede Art von Kredit zu bekommen? Dann melde dich hier an? (carlosellisonfinance@outlook.com), wenn Sie eine erschwingliche Darlehen erhalten möchten. Darlehen angeboten wird hier auf einem sehr niedrigen Zinssatz von 2 %. Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn Sie interessiert sind.

daniel schrieb am 13.06.2016

Suchen Sie ein Business-Darlehen? Privatkredit , Hauskredit, Autokredit , Studentendarlehen , Schuldenkonsolidierung Darlehen, ungesicherte Darlehen, Risikokapital , etc. .. Oder haben Sie ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut aus irgendwelchen Gründen abgelehnt worden. Wir sind private Kreditgeber , die Kreditvergabe an Unternehmen und Einzelpersonen in einer niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2 % Zinssatz. wenn interessiert? Kontaktieren Sie uns heute an (danieljohnhome@gmail.com) und erhalten Sie Ihr Darlehen heute

Grüße,

Daniel John Investment-Team

mrbobwood schrieb am 11.06.2016

Sie arbeiten brauchen einen Kredit? Unternehmen Kontakt mrbobwood Kredit wir so Einzelpersonen, Unternehmen, Versicherungen, Zentral Belgien einmalige Gelegenheit Kredit zu geben. Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten oder Investitionskreditbedarf , als ob wir sind hier, um alle finanziellen Probleme in der Vergangenheit mache ich ein Darlehen benötigen, um Ihre Rechnungen eine andere Suche zu zahlen. Wir bieten alle Arten von Darlehen mit Zinssatz von jeder beliebigen Währung Stückelung von 2 %. Ich habe zu erklären, dass sie bereit sind, Sie mit jeder Art von Kredit zu helfen, die finanziellen Probleme zu lösen, die Sie dieses große Medium verwenden möchten. Kontakt E-Mail: mrbobwood@hotmail.com

Mrs Bonita Castro schrieb am 08.06.2016

Ich bin Frau Linda Moore ein zertifizierter Darlehen Kreditgeber, biete ich Darlehen an die individuellen und öffentlichen Sektor, der in Not der finanziellen Unterstützung bei einem niedrigen Zinssatz von 2 % sind. Bad Kredit akzeptabel, Die Bedingungen sind sehr einfach und considerate.You wird nie etwas in diesem Darlehen Transaktion bedauern, weil ich Sie lächeln wird. Unser Unternehmen hat sich bei der Bereitstellung von erstklassigen Finanzdienstleistungen für unsere Kunden, vor allem im Bereich der Syndizierung von Krediten und Kapitalrückstellung für Einzelpersonen und Unternehmen eine Menge Durchbrüche aufgezeichnet. Wir haben marode Industrien wieder zum Leben erweckt, und wir sichern eine gute Geschäftsideen durch Mittel für ihre bis Anfang bereitstellt. Wir haben ein Netzwerk von Investoren, die bereit sind, Mittel gleich welcher Menge an Einzelpersonen und Organisationen Geschäft und den Betrieb zu starten. E-mail: lindamooreloans@gmail.com ich möchte Sie auf die Tatsache zu verstehen, dass ich Frau Linda Moore die weniger finanzielle Privileg zu helfen, ist auf der Strecke, um wieder durch alle Arten von Darlehen an ihnen die Bereitstellung (EG) Hypotheken, Wohnungsbaudarlehen , Business-Darlehen, schlechte Kredit-Darlehen, gewerbliche Kredite, Start-Up- Working Capital Darlehen, Baufinanzierungen, Autokredite, Hotel Kredite und Darlehen für Studierende, was Sie so schnell wie möglich warten, warum Sie versuchen, Frau Linda Moore Darlehen Unternehmen nicht und frei von Schulden jeder interessierte Kunde sollte mich so bald wie möglich (lindamooreloans@gmail.com), und ich werde Sie mit Ihrem Wunsch Kreditbetrag in Ordnung helfen, schicken Sie mir heute, und Sie werden es nicht bereuen.

daniel schrieb am 10.05.2016

Hallo, ich bin Herr Daniel John, ein privates Darlehen Kreditgeber , die Darlehen Gelegenheit Lebensdauer gibt. Haben Sie ein Darlehen dringend benötigen, um Ihre Schulden zu bezahlen, oder Sie benötigen ein Darlehen Ihr Unternehmen zu verbessern? Sie wurden von den Banken und anderen Finanzinstituten abgelehnt? Haben Sie eine Konsolidierung Darlehen oder Hypotheken müssen? Suche nach mehr, weil wir hier alle Ihre finanziellen Probleme eine Sache der Vergangenheit zu machen. Wir leihen Mittel für Einzelpersonen in der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung, die eine schlechte Kredit-oder brauchen Geld haben, um Rechnungen zu bezahlen, auf die Unternehmen mit einer Rate von 2 % zu investieren. Ich möchte dieses Medium nutzen, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen zuverlässigen und Empfänger Hilfe zu leisten und wird bereit sein, ein Darlehen anbieten zu können. So kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail an: danieljohnhome@gmail.com

Mr Richard schrieb am 03.04.2016

Haben Sie eine KREDIT MÜSSEN IHRE DEPT KONSOLIDIEREN

Wir bieten private, gewerbliche und persönliche Darlehen mit sehr niedrigen Zinssätzen so niedrig wie 2 % in einem Jahr bis 50 Jahre Laufzeit überall in der Welt. Wir bieten Darlehen von $ 5.000 bis $ 100.000.000 Dollar reichen.

Unsere Kredite sind für maximale Sicherheit gut versichert ist unsere Priorität. Sind Sie verlieren Schlaf in der Nacht Sorgen, wie eine legitime Darlehen Kreditgeber zu bekommen? Sie beißen Ihre Nägel, die schnell? Stattdessen Sie schlagen, treten Richard Brown Loan Dienstleistungen jetzt (G.M.O.S) Spezialisten, die schlechte Kredit-Darlehen Geschichte stoppen helfen, eine Lösung zu finden, die den Sieg ist unsere Mission.

Der Kreditgeber E-Mail: richardbrownservices34@gmail.com

Die Bewerber müssen unter ein Darlehen Antragsformular ausfüllen:

FORM Kreditantrag

Ihr vollständiger Name *

Deine E-Mail *

Dein Telefon *

Deine Adresse *

Deine Stadt *

Staat / Provinz *

Land *

Fax

Geburtsdatum *

Hast du einen Account? *

Haben Sie schon einmal angewendet? *

Der Kreditbetrag wird benötigt *

Die Lebenserwartung *

Der Zweck des Darlehens *

Schicken Sie mir eine gescannte Kopie Ihres Passes: *

Creditor: Herr Richard Brown

Der Kreditgeber E-Mail: richardbrownservices34@gmail.com

......

Mr Richard schrieb am 29.03.2016

DO YOU ein Darlehen für Darlehen mit 2 % Zinsen anwenden müssen

Sind Sie durch finanzielle Schwierigkeiten gehen oder Sie in irgendeiner finanziellen Schlamassel, und Sie Mittel benötigen, Ihr eigenes Geschäft zu starten, oder Sie Darlehen benötigen, um Ihre Schulden oder zahlen Sie Ihre Rechnungen zu begleichen, kontaktieren Sie uns noch heute 2 % Zinssatz über E-Mail-Adresse füllen ( richard brownservices34@gmail.com ) das folgende Formular aus und wieder an uns:

ANMELDEFORMULAR

Name:

Adresse :

Land:

Beruf :

Darlehensbetrag benötigt:

Zweck des Darlehens:

Monatliches Einkommen :

Telefonnummer :

Dauer der Ausleihe:

haben Sie gelten vor:

SCAN Kopie Ihrer ID:

Bitte uns über unsere E-Mail zurück ( richardbrownservices34@gmail.com )

(Grüße)

CEO / Mr. Richard Brown.

REGIE / CEO: Mr. Richard Brown.

==============================.....

Mr Richard schrieb am 29.03.2016

DO YOU ein Darlehen für Darlehen mit 2 % Zinsen anwenden müssen

Sind Sie durch finanzielle Schwierigkeiten gehen oder Sie in irgendeiner finanziellen Schlamassel, und Sie Mittel benötigen, Ihr eigenes Geschäft zu starten, oder Sie Darlehen benötigen, um Ihre Schulden oder zahlen Sie Ihre Rechnungen zu begleichen, kontaktieren Sie uns noch heute 2 % Zinssatz über E-Mail-Adresse füllen ( richard brownservices34@gmail.com ) das folgende Formular aus und wieder an uns:

ANMELDEFORMULAR

Name:

Adresse :

Land:

Beruf :

Darlehensbetrag benötigt:

Zweck des Darlehens:

Monatliches Einkommen :

Telefonnummer :

Dauer der Ausleihe:

haben Sie gelten vor:

SCAN Kopie Ihrer ID:

Bitte uns über unsere E-Mail zurück ( richardbrownservices34@gmail.com )

(Grüße)

CEO / Mr. Richard Brown.

REGIE / CEO: Mr. Richard Brown.

==============================

Sieglinde wilke schrieb am 21.01.2016

Leider haben die Mütter null von der Mütterrente die Grundsicherung erhalten und gerade die hätten es dringend nötig und nicht die Mütter die sowieso schon eine gute Rente haben.

Beate schrieb am 28.05.2015

Meine Mutter, geb. 1935, hat einen Bescheid der Deutschen Rentenversicherung erhalten, in dem ihre 3 Kinder, geb. 1956, 1958 und 1959, aufgelistet sind. Meine Mutter hat sich vor vielen Jahren ihre Rente auszahlen lassen (sagt sie zumindest; damals hätte man ihr gesagt, dass sie nie mehr Anspruch auf eine Rente hätte). Aus diesem Grund hat sie auch nie einen Rentenantrag gestellt. Hat meine Mutter trotzdem Anspruch auf Mütterrente und ist der Antrag V0800 der Deutschen Rentenversicherung der richtige Antrag? vielen Dank berteits jetzt schon für Ihre Unterstzützung.

Bea Charlotte antwortete am 16.12.2015

Termin bei der RV Bund ausmachen. Und wenn Sie dort keine zufriedenstellende Antwort bekommen, wenden Sie sich an die VdK - Sozialverband. VdK.de der Sozialverband hilft seinen Mitgliedern beim Durchsetzen von Rentenansprüchen etc.

Bernd antwortete am 20.01.2016

Sie sollte auf jeden Fall einen Rentenantrag stellen.

Wer keinen Antrag stellt, hat schon verloren.

First Alliances Loan Firm schrieb am 18.05.2015

Haben Sie für die Optionen für den Kauf einer neuen Heimat suchen,

Bau, Immobilien-Darlehen, Refinanzierung, Konsolidierung

Schulden, persönliche oder geschäftliche Zwecke der Finanzierung?

Willkommen in der Zukunft! Finanzierung leicht gemacht mit uns.

Warum für das Geld dringend warten?

Wir haben das Geld, um Sie leihen. Unsere Finanz Kredit-Service ist zu 100 % garantiert.

Kontaktieren Sie uns, wie wir unseren Finanzdienstrate niedrig und erschwinglich Zinssatz von 2 % Rate niedrig und erschwinglich Zinssatz von 2%

Bewerben Sie sich jetzt und kommen Sie mit Tausenden von zufriedenen Kunden.

E-Mail: firstalliancesloanfirm@gmail.com

Helga schrieb am 26.03.2015

...bitte einen Termin bei der Deutschen Rentenversicherung ausmachen. Die Sachbearbeiter helfen dort weiter.

Andreas schrieb am 25.02.2015

Meine Frau ist 1984 gestorben. Wir haben 2 gemeinsame Kinder, geboren 1971 und 1975. Wir waren glücklich verheiratet, beide berufstätig und um die Kinder seit Geburt gemeinsam gekümmert. Nach der Berechnung meines Altersrente wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Anspruch hätte, denn die Kindererzihungszeiten (1 Jahr je Kind) schon bei der Invaliditätsrente meiner Frau in der ehemaligen DDR berücksichtigt wurden. Am 01. Juli 2014 wurde das 1 Jahr pro Kind Kindererzihungszeit auf 2 Jahre erhöht. Warum kann man das 2. Jahr dem Vater nicht zuordnen? Meine arme Frau ist schon seit 30 Jahren unter der Erde! Sie hat nichts mehr aus der Gesetzesänderung vom 01.Juli 2014. Warum kann man einen Mann nicht anerkennen, wenn er die gleiche Rolle bei der Kindererziehung gespielt hatte, wie eine Frau? Sollte eine Frau für die gleiche Arbeit grundsätzlich weniger Lohn erhalten als ein Mann, würden die Anwälte und Richter auch schweigen?

Bea Charlotte antwortete am 16.12.2015

Termin bei der RV Bund ausmachen. Und wenn Sie dort keine zufriedenstellende Antwort bekommen, wenden Sie sich an die VdK - Sozialverband. Internet: VdK.de Der Sozialverband hilft seinen Mitgliedern beim Durchsetzen von Rentenansprüchen etc.

U.W. schrieb am 12.02.2015

Ich bekomme seit Januar 2015 Rente mit Abschlag, habe 2 Kinder, die vor 1992 geboren wurden. Irgendwie kann ich aus dem Rentenbescheid die Mütterrente nicht erkennen. Bekomme ich die Mütterrente erst im Alter von 65 ( ich bin im Dezember 1950 geboren) oder wird sie auf dem Bescheid in Entgelt-Punkten dargestellt?

marianne kleimann schrieb am 02.02.2015

Meine Frau bekommt bisher keine Mütterrente. 2 Kinder ( vor 1992 geboren ) hat aber hier in Deutschland nie bearbeitet und so auch keinen Rentenanspruch. Kann Sie sich noch in die Rentenversicherung einkaufe ?

Helga antwortete am 26.03.2015

...bitte einen Termin bei der Deutschen Rentenversicherung ausmachen. Die Sachbearbeiter helfen dort weiter.

Bea Charlotte antwortete am 16.12.2015

Ja. Termin bei der RV Bund ausmachen. Und wenn Sie dort keine zufriedenstellende Antwort bekommen, wenden Sie sich an die VdK - Sozialverband. Internet: VdK.de Der Sozialverband hilft seinen Mitgliedern beim Durchsetzen von Rentenansprüchen etc.

K. Gadermann schrieb am 27.01.2015

meine Frau bekommt seit 1981 Erwerbsubfähigkeitsrente wir haben 2 Kinder die 1977 & 1979 geboren sind, meine Frau ist zu 100 % Schwerbehindert, hat sie Anspruch auf Mütterrente?

B. Klage antwortete am 05.02.2015

Hallo,

ich erhalte seit 1983 Eu-Rente, bin 100 % Schwerbeh., habe 2 Kinder und bekomme jetzt diese Woche nach etlichen Telefonaten mit der LVA seit letztem Jahr ( mal bin ich bei denen im PC aus dem System gefallen, dann hat mein zuständiger Bearbeiter noch nicht meine Akte bearbeitet,

usw. ) die telefonische Aussage, daß mir keine Mütterrente zusteht ..

?

inge-lore diederen schrieb am 24.01.2015

ich bin 61 jahre,habe vor den geburten meiner kinder (1980 u.1984)es wurden mir 12 jahre arbeitszeit u 2 jahre kinderzeit angerechnet.dann ich geringfügig beschätigt gearbeitet,ab 1994.jetzt arbeite ich wieder 11 1/2 jahre auf steuerkarte.ich würde gerne mit 63 in rente gehen.gibt es da möglichkeiten. ich bin am 11.10.1953 geboren.könnten sie mir vielleicht eine auskunft geben.danke MfG inge-lore d

Erika Istambouli schrieb am 13.01.2015

Ich warte auf Unterstützer/innen

https://www.change.org/p/an-die-legislative-der-bundesregierung-in-deutschland-ich-fordere-den-m%C3%BCttern-von-kindern-die-im-ausland-geboren-wurden-und-die-ersten-jahre-ihres-lebens-im-ausland-verbracht-haben-ebenfalls-pro-kind-2-rentenpunkte-zu-geben

Monika Georgiew antwortete am 04.02.2015

Mir geht es leider genauso. Kinder 1981 und 1985 in Deutschand und Bulgarien geboren. Seit 1987 alle wieder in BRD, hier Schule und Studium, heute zahlen beide in Rentenversicherung - ich jedoch bekomme keine Mütterrente. Empfinde ich als äußerst ungerecht. Wer kann Unterstützung geben, um diese Gesetzeslage zu ändern?

j. schrieb am 11.01.2015

Meine Mutter bekommt keine Mütterrente, weil sie ein paar Jahre im Ausland gelebt hat und ich dort geboren wurde.

Empfinde ich als sehr unfair.

Rosemarie Winters antwortete am 31.01.2015

Ich bekomme auch keine Mütterrente, da meine Kinder beide in den USA geboren wurden. Da wir vor 30 Jahren wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind, arbeiten beide Kinder hier und zahlen Steuern. Außerdem hatten sie von Anfang an die doppelte Staatsangehörigkeit, da ich gleich nach der Geburt zum zuständigen Konsulat in Philadelphia gegangen bin und einen deutschen Pass erhalten habe. Auch ich fühle mich sehr benachteiligt.

Dr. Alena Wagnerová schrieb am 08.01.2015

Die Auslegung des Gesetzes auf ihren Internetseiten ist nicht genau. Es fehlt der Hinweis, dass die Mútterrente nur die Frauen geboren, für deren Kinder bis zum 12. Lebensmonat Erziehungsleistungen bezogen wurden. Damit fallen gerade Adoptiveltern aus dem Bezug aus, weil viele die Kinder erst im Jahr über ein Jahr in ihre Familie aufgenommen haben. Damit wird die Erziehungsleistung der Adptiv und Pflegeeltern nicht anerkannt, ein grobes Unrecht.

Dr. Alena Wagnerova

ion elefterescu schrieb am 22.12.2014

ist es recht das meiner frau keiner mutterrente bekomt,weil meiner

tochter in rumänien geboren wurde 1974 und nach deutschland

1977 übergesiedelt wurde mit dem artikel 22 ausländergesetz.

bülent can schrieb am 18.12.2014

meine tante hat 3 kinder in deutschland welt gebracht und 1980 türkei zürck gegangen alteste 10-07-1967 geboren und die jungste 09-09-1972 geboren ich wollte wiessen ob sie hat auch recht mütterrente kriegen

M.T. Neumann antwortete am 20.12.2014

ich bin Deutsche, ha be 2 Kinder, geboren 1969 und 1973, habe bis jetzt keine mutterrente bekommen

Bernd Freiburg schrieb am 11.12.2014

Meine Frau bezieht seit 01.02.2014 eine kleine Rente. Die Erziehungszeiten unserer Kinder (geb. 1978 + 1980) sind dabei einberechnet worden. Bis jetzt (Anfang Dezember) ist aber die verbesserte Mütterrente offenbar nicht enthalten, weil sich der Betrag (bis auf eine Erhöhung um 5,00 Euro zum 1.7.) nicht verändert hat. Kann es sein, dass die Rentenversicherung immer noch mit der Zahlung im Verzug ist?

Rita Speckels schrieb am 11.12.2014

Rita Speckels schrieb gerade eben

mein Name ist Rita Speckels ,

meine Frage ,

ich habe zwei Schwestern die leben in Amerika und sind 1955 in die USA ausgewandert.

bekommen von Deutschland eine Rente

Die eine hat ein Kind in Deutschland geboren ,sind aber 4 Kinder 3 in den USA geboren.

die andere Schwester hat zwei Kinder adoptiert alle vor 1992,haben die Beiden Anspruch auf die Mütterrente von Deutschland???

Rita Speckels schrieb am 11.12.2014

mein Name ist Rita Speckels ,

meine Frage ,

ich habe zwei Schwestern die leben in Amerika und sind 1955 in die USA ausgewandert.

bekommen von Deutschland eine Rente

Die eine hat ein Kind in Deutschland geboren ,

die andere Schwester hat zwei Kinder adoptiert alle vor 1992,haben die Beiden Anspruch auf die Mütterrente von Deutschland???

HeRo antwortete am 11.12.2014

Anspruch auf die sogenannte "Mütterrente" haben alle Versicherten, bei denen die Kindererziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder anerkannt worden sind, wenn sie diese Kinder im 12. Lebensmonat erzogen haben. In diesen Fällen wird die Kindererziehungszeit von 12 Monaten auf 24 Monate verlängert. Für "Bestansdrentner" wird einfach 1 Entgeltpunkt pro Kind hinzugerechnet. Für die erste Schwester ist also entscheidend, ob die Kindererziehungszeiten im Rentenkonto gespeichert sind. Für die zweite Schwester kommt es darauf an, ob sie die Kinder vor dem 12. Lebensmonat adoptiert hat.

Doris Hennig antwortete am 17.12.2014

Mein Name ist Doris Hennig, ich beziehe Erwerbslosenrente. 1985 haben mein damaliger Mann und ich ein Kind adoptiert. Das Kind war 1 Jahr und 2 Monate alt. Nun stellt sich heraus das ich keine Mütterrente bekomme da ich das Kind im ersten Jahr nicht erzogen habe. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht das die Leibliche Mutter diese Rente bekommt und sich um ihr Kind nie gekümmert hat. Da ist doch ein Fehler in der Gesetzgebung!!! Mir wurde auch von einer Mitarbeiterin von der Rentenstelle gesagt das die ersten 2 Jahre für diese Rente wichtig wären und jetzt ist nur von den ersten 12 Monaten die Rede. Was ist denn nun richtig? Könnte man dagegen gegebenenfalls gerichtlich vorgehen?

Alla Vetter schrieb am 28.11.2014

Mein Vater bekommt ab Januar die Altersrente. 2007 ist meine Mutter im Alter von 57 Jahren plötzlich verstorben. Sie stand zum Zeitpunkt des Todes in einem Beschäftigungsverhältnis. Da mein Vater zu dem Zeitpunkt voll erwerbstätig war, stand ihm keine Witwerrente zu. Im Jahr 2009 heiratete er erneut.

Hat mein Vater Anspruch auf die Kindererziehungszeiten unserer Mutter?

(Wir sind fünf Kinder, Geburtsjahre zwischen 1973 und 1984 in der ehemaligen Sowjetunion, alle mit deutscher Staatsbürgerschaft).

Ute Rasbiller antwortete am 08.12.2014

Ich bin Deutsche und habe meine Kinder im Ausland geboren, weil ich 15 Jahre im Ausland gelebt habe. Mir steht laut deutschem Gesetz als Deutsche mit 2 Kindern, die ebenfalls die deutsche Staatsangehörigkeit haben, keine Mütterrente und keinen Kindererziehungszeiten zu. Das ist eine ungeheure Benachteiligung und nicht nachvollziehbar. Mich würde interessieren, was / wer hierzu zu sagen hat.

Edith Hansen-Schroeder antwortete am 13.12.2014

Mir geht es ebenso. 1969 nach Brasilien ausgewandert, 1990 zurückgekehrt. 2 Kinder in Br. geboren, 1969 und 1979. Sie haben den deutschen Staat fast nichts gekostet, da ich die br Privatschulen selbst bezahlt habe. Die beiden arbeiten gut verdienend heute in Deutschland und zahlen sich dumm und dämlich an Steuern und Sozialabgaben. Aber mir wird die Mütterrente verwehrt, obwohl sogenannte Deutsche aus Russland und Rumänien sie bekommen. Ich bin einfach nur empört. Mit dem älteren Sohn war ich sogar Jahre in Deutschland, als er 4-6 Jahre alt war. Der Kommentar meines Rentenberaters bei der LVA : Sie sind ja selber schuld dass sie ausgewandert sind, die anderen hatten ja keine Chance hier zu sein. Eine Freundin in ähnlicher Sitauation hat geklagt, hoffnungslos. Und vor das Verfassungsgericht zu gehen habe ich mit 70 nicht mehr die Nerven und auch nicht die Mittel. Es gibt viele in unserer Lage, man müsste sich mal zusammenschließen.

Andras Varga schrieb am 28.11.2014

Ich habe mit meiner Ehefrau in der ehmaligen DDR gelebt und gearbeitet. Wir hatten zwei gemeinsame Kinder. Geburtsjahr: 1971 und 1975. 1979 erkrankte meine junge Frau schwer in Krebs. Sie starb 1984. In den lezten 5 Jahren war sie oft krank geschrieben, konnte nur 5 Stunden arbeiten. Nach ihrem Tod habe ich keine Witwerrente bekommen, da ich in den letzten 5 Jahren mehr verdient habe als sie. Seit 2009 bekomme ich Altersrente. Die Kindererziehungszeiten wurden damals für Bundesbürger automatisch bei Vater gutgeschrieben, wenn die Mutter verstorben war. Dagegen Witwer der ehemaligen DDR haben nur dann die Kindererziehungszeiten anerkannt bekommen, wenn die Mütter überwiegend die Familie unterhielten. Meine Frage: hat sich das Gesetz am 01.07.2014

für uns positiv geändert? Oder darf ich noch Hoffnung haben, dass die ehemaligen DDR Bürger zum 30. Jahrestag des Mauerfalles (wenn ich noch am Leben bin!) gleichberechtigt behandelt werden?

Elisabeth schrieb am 23.11.2014

Ich bin österreichische Staatsbürger. Meine Tochter ist 1964 in Ungarn geboren. Seit 1975. lebe und arbeite in Deutschland. Seit 2004 bin ich rentnerin. Gilt für mich auch die Mütterrente?

Peter antwortete am 28.11.2014

Haben Sie Ihr Kind in Deutschland erzogen?

Falls nein, erhalten Sie grundsätzlich auch keine Kindererziehungszeiten.

Die Mütterrente ist entgegen des Volksglaubens keine eigene Rente, sondern lediglich eine Erweiterung der bereits berücksichtigten Kindererziehungszeiten um 1 Jahr. Somit würden sich für alle Versicherten, die Ihre Kinder in Deutschland erzogen haben nun eine Kindererziehungszeit von 24 Monaten ergeben.

Karin schrieb am 23.11.2014

Ich habe eine Nachzahlung der Mütterrente erhalten, aber im selben Moment wurde meine Witwenrente gekürzt. Das wurde von der November Witwenrente abgezogen.

Ist das zulässig?

Peter antwortete am 28.11.2014

Ja das ist zulässig.

Auf die Witwenrente wird dauerhaftes Erwerbsersatzeinkommen (z.B. Altersrente) angerechnet, sofern die Altersrente einen Freibetrag überschreitet. Dieser dürfte momentan bei etwas 750 Euro monatlich liegen. Da nun die Altersrente aufgrund der sog. Mütterrente erhöht wird, findet gleichzeitig auch eine Verminderung der Witwenrente statt.

Franke Horst schrieb am 22.11.2014

Meine Tante ist 84 Jahre alt und bezieht eine Rente von Ihrem verstorbenen Mann. Sie hat zwei Söhne, die vor 1992 geboren wurden,somit müsste Ihr doch die neue Mütterrente zustehen? Muß sie evtl. eine Nachzahlung, wenn ja in welcher Höhe, leisten, damit sie Anspruch auf die neue Mütterrente hat und ab wann würde ihr diese dann zustehen?

Peter antwortete am 28.11.2014

Sofern nur die Witwenrente (also die Rente aus dem Versicherungskonto des verstorbenen Ehemannes) gezahlt wird ergibt sich keine Erhöhung der Witwenrente.

Kindererziehungszeiten werden grundsätzlich nur der Mutter zugeordnet und da die Witwenrente aus den Versicherungszeiten des verstorbenen Ehemannes gezahlt wird, findet auch keine Erhöhung statt.

Sollte Ihre Tante jedoch eine Altersrente erhalten, steht Ihr ab dem 01.07.2014 eine höhere Altersrente zu. Sie muss nichts zahlen, sondern erhält ab dem 01.07.2014 monatlich für Ihre beiden Söhne insgesamt 57,22 Euro mehr, sofern Sie im Westen gelebt hat. Sollte Sie in Ost-Deutschland gelebt haben wären es 52,78 Euro monatlich.

Angela Blumenhagen schrieb am 19.11.2014

hallo, ab wann wird dieMütterrente gezahlt? Muß ich Altersrente beziehen oder geht das auch bei der Witwenrente?

Mit freundlichen Grüßen

A. Blumenhagen

Bärbel Jensen antwortete am 22.11.2014

1989 habe ich Zwillinge bekommen ,kekomme ich die volle Rente für zwei Kinder.wenn ja bin jetzt 49 Jahre bekomme ich sie jetzt schon oder erst ab Renten alter.

Peter antwortete am 28.11.2014

Die sog. Mütterrente wird ab dem 01.07.2014 gezahlt. Dabei handelt es sich jedoch lediglich um eine Erhöhung der Altersrente. Eine Witwenrente ist, sofern Sie aus dem Versicherungskonto des verstorbenen Ehemannes gezahlt wird, hiervon nicht betroffen. Kindererziehungszeiten werden grundsätzlich nur der Mutter angerechnet, sollte also ein Hinterbliebener eine Witwerrente aus dem Versicherungskonto der verstorbenen Ehefrau beziehen, würde diese auch zum 01.07.2014 erhöht werden.

ulrich büdenhölzer schrieb am 18.11.2014

hallo, meine Frau ist 1989 verstorben meine Kinder waren damals8 und 10 Jahre alt und ich mußte sie alleine großziehen.

habe 2003 wieder geheiratet.

ich müßte doch auch die Müttterrente kriegen

wer kann mir helfen?????

Peter antwortete am 28.11.2014

Die Mütterrente ist lediglich eine Erweiterung der bisher angerechneten Kindererziehungszeit.

Da Ihre Frau die Kinder in den ersten beiden Lebensjahren erzogen hat, standen Ihr auch die vollen 24 Monate Kindererziehungszeit (sog. Mütterrente) zu.

Sie haben keinen Anspruch auf die Kindererziehungszeit.

Bernd L. schrieb am 14.11.2014

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage. Meine Lebensgefährtin, geboren 1971 und ihr Bruder geb. 1969 kamen 1977 aus Rumänien nach Deutschland. Seither mit beiden Elternteile und die Kinder hier, die Eltern mittlerweile Rentner und waren immer berufstätig.

Warum bekommt die Mutter keine Mütterrente? Bekannte der Familie mit gleichem Hintergrund bekommen die Mütterrente.......

Rosemarie Stock schrieb am 12.11.2014

Mein Sohn(Adoptivsohn) ist am 24.6.1979 geboren.

Seit 1981 war er bei uns in Pflege und 1982 haben wir ihn adoptiert.

Bekomme ich die Mütterrente? Ich habe bisher noch keinen Bescheid.

Ich bitte um Antwort. Gruß: Frau Stock

khkuckherm schrieb am 06.11.2014

Wir haben unseren Sohn erst mit drei Jahren adoptiert. Vorher konnte die Mutter, die das Krankenhaus sofort verlassen hatte nicht gefunden werden für die Einwilligung zur Adoption. Jetzt sollen wir keine Mütterrente erhalten. Was tun? Der Sohn war bis dahin im stättischen Kinderheim

Monika schrieb am 05.11.2014

Hallo, ich habe heute meine Renteninformation für das Jahr 2014 bekommen und festgestellt, dass da nichts über die Mütterrente erwähnt wurde. Die Höhe der Rente hat sich auch nicht geendert. Soll diese Information über die Mütterrente da stehen? Oder bekommt man eine zusätzliche Information darüber?

Anneliese Mohl schrieb am 04.11.2014

Hallo, ich bin Adoptiv- und Pflegemutter, bekomme ich ab dem Zeitpunkt der Aufnahme von den Kindern, die alle vor 1992 geboren wurden, Mütterrente?

Danke im Voraus.

A.Mohl

Vera schrieb am 03.11.2014

Hallo,

kann ich meine Mütterrente für unsere 2 Kinder (geb.1966 u.1968) auf meinen Ehemann ( und Vater der Kinder) übertragen lassen - oder evtl. darauf verzichten ?-, da ich dadurch meine kostenlose Familienversicherung bei der Krankenkasse verliere,. Das heißt :Ich bekomme monatlich rd. 57 Euro mehr Rente und übersteige dadurch die Grenze von 395 Euro, muss deshalb150 Euro monatlich an die Krankenkasse rückwirkend ab. 01.07.2014 zahlen.Folglich ist die Mütterrente für mich eine "Bestrafung"

Peter Burghardt schrieb am 25.10.2014

Guten Morgen,wir als Ehepaar sind seid 08/2000 geschieden-sie ist im Januar 2015 60Jahre alt und ich 62 Jahre. Ich gehe per 01.02.2016 in die Abschlagsfreie Rente und meine Ex bleibt weiterhin berufstätig-sie hat ein Baugeschäft.

Unsere Kinder sind 11/1978 und 07/1980 geboren-meine Frage;ab wann würde ich meine Väterrente bekommen und wie muß ich es beantragen.Oder muß ich mich mit der Ex -ich sage mal streiten?Ich freue und bedanke mich für die Antwort und Hilfe. Mit freundlichen Grüßen vom Zingst aus Zingst Peter Burghardt

Elsbeth Strecker schrieb am 22.10.2014

Habe ich Anspruch auf Mütterrente?

Meine Kinder sind in Schweden geboren.

Ich und mein Ehemann hatten aber die deutsche Staatsbürgerschaft.

Als wir zurück nach Deutschland kamen, waren die Kinder

1,5 und 6,5 Jahre alt.

Ich beziehe Rente aus der Rentenkasse, da ich vor und nach meiner Schwedenzeit hier berufstätig war!

Gräupner Britt schrieb am 19.10.2014

wie kann es sein das ich zwar eine Mütterrente berechnet bekomme für fünf kinder ich aber keine nachzahlung bekomme und sogar noch sieben euro weniger bekomme als vorher

Jutra Dreßler schrieb am 18.10.2014

Bekomme ich für eine Totgeborenes Kind auch Mütterrente

Mechthild schrieb am 17.10.2014

Bekomme eine EU.Rente,steht mir auch eine Muetterrente zu?

Angelika schrieb am 15.10.2014

Hallo, ich habe 3 Kinder vor 1990 geboren, bin 55 Jahre und bekomme seit 5 Jahren Witwenrente, steht mir jetzt schon Mütterrente zu?

Speer schrieb am 13.10.2014

Wir habem ein Adoptivkind ab dem 2. Lebensjahr in der Familie.

Erziehungszeiten wurden ab da bei der Rente angerechnet.

Bekomme ich Mütterrente? Das Kind war im ersten Lebensjahr einige Monate im Heim. Wer kann mir Antwort geben?

Ranzinger schrieb am 04.10.2014

Ich biin Wittwer seid 2011.

Wir haben zwei Kinder.

Bekomme ich als Mann

die Mütterrente zu meiner Wittwenrente.

Wagner schrieb am 02.10.2014

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar ..Bekommt auch jemand Mütterrente wenn sie sich bei der Hochzeit die Rente hat aus zahlen lassen.

elisabeth schrieb am 02.10.2014

mein Exmann verlangt von der Mütterrente die Hälfte, geht so was?

Rinderer Markus schrieb am 02.10.2014

Meine Mutter hat 4 Kinder.

3 davon sind 1964 1965 und 1966 in Österreich geboren.

Wir Wohnen seit 1968 in Deutschland und haben alle seit 1977 die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Mein Mutter ist in Berlin geboren.

Mein Vater in Österreich

Bei der Mütterrente wurde meiner Mutter nur 1 Kind berechnet, ist dass richtig?

Thomas Haag schrieb am 02.10.2014

Mütterrente ist Betrug an den Beitragszahlern der RV weil hier eine Versicherungsfremde Leistung über die Rente bezahlt wird.

Wenn , dann hätte der Zuschuss aus Steuergeldern für die

Rentenversicherung erhöht werden müssen um das auszu -gleichen . Aber es wird ja immer so gemacht , die Rentenkasse

plündern und dann jammern zu wenig Geld in der Rentenkasse.

Peter antwortete am 28.11.2014

Sie sind ein Depp.

Informieren Sie sich bitte erstmal über die umlagefinanzierte Rente, bevor Sie Bild-Zeitungs-Frasen rausposaunen.

Die Mütterrente ist ein kleiner Schritt in Richtung Gerechtigkeit in der Rentenkasse, da somit auch die Rentner welche vor 1992 Kinder erzogen haben, eine Erhöhung der Entgeltpunkte für diese Zeit haben.

-> Kind vor 1992 geboren = 1 Jahr Kindererziehungszeit

-> Kind nach 1991 geboren = 3 Jahre Kindererziehungszeit

Falls Sie Rentner sind -> Ihre Rente schmälert sich durch die Mütterrente um keinen Cent

Falls Sie noch kein Rentner sind -> Es hat überhaupt nichts damit zutun, ob heute eine erhöhte Geldleistung aus der RV für einen gewissen Personenkreis finanziert wird. Sie als späterer Rentner haben hier keine Abzüge, da die spätere Generation für Sie die Rente zahlt (vgl. umlagefinanziert)

Henrich schrieb am 02.10.2014

Ich habe auch ein Kind, habe auch gearbeitet und Sozialabgaben bezahlt, Kindererziehungszeiten auch berücksichtig (ich bin schon Rentnerin) mein Kind ist hier in Kita und in die Schule gegangen, er ist Deutsche, ABER ich bekomme keine Mutterrente, weil mein Kind ist nicht in Deutschland geboren, also bin ich nochmal bestraft. Danke, aber das ist für mich nicht neu

Anita schöne schrieb am 01.10.2014

Wann wird das Müttergenesungswerk gezählt? Muss man erst Rentner sein um in den Genuss zu kommen? Ich hab noch 3 Jahre bis zur Rente. Wer weiß Bescheid?

wabi schrieb am 30.09.2014

haben die Abgeordneten Ihre viel höheren Diäten schon erhalten?

Frage an Frau Nahles

OMA schrieb am 26.09.2014

Ich habe mein Geld schon auf meinem Konto!

Auch alle meine Freundinnen und Bekannte haben ihre sog. Mütterrente schon seit mindestens 1 Woche. Also nicht nur den Bescheid, sondern, den Betrag auf dem Konto.

marina schrieb am 26.09.2014

Schreiben Sie hier Ihren Kommentar ..Wie wird denn die Mütterrente verzinst wenn man länger als 3 Monate darauf warten muß??.

Helmut Hölzel schrieb am 23.09.2014

Lt. Auskunft der Rentenanstalt muß der geschiedene Vater beim Amtsgericht, Abt. Familiensachen einen neuen Versorgungsausgleich beantragen.Kann aber sein, daß dieser wegen Geringfügigkeit abgelehnt wird und wenn er durchgeführt wird, Kosten verursacht Schreiben Sie hier Ihren Kommentar ...

inge schrieb am 22.09.2014

.hallo ich habe 3 kinder 1980,1983 und 1988 geboren wann bekomme ich die mütterrente ausbezahlt?

Gudrun schrieb am 17.09.2014

Hallo,ich habe 2 Kinder geb.1965u.1967ich bekomme keine Rente

bekomme ich auch die Mütterrente ? Wenn ja ,was muss ich tun ?

BiKo schrieb am 15.09.2014

Ich habe gehört, das man für Zwillinge nur einmal die Mütterrente bekommt. Pro Geburt. Stimmt das ???

wolf schrieb am 15.09.2014

Heute kam für meine 87-jährige Mutter der Bescheid zur Rentenanpassung. Sie hat drei Kinder geboren und ist seit 1998 verwitwet. Mein Glückwunsch geht an die kreativen Zahlenakrobaten , welche es möglich gemacht haben, das immerhin eine Erhöhung von 69 Cent übrig bleibt. Der Rest wird mit der Hinterbliebenenrente verrechnet. So bleibt wenigstens mehr für die nächste Diätenerhöhung.

Willy antwortete am 23.09.2014

Glückwunsch, meine Mutter Bauj. 1918 bekommt nichts.

Laut Gesetzt bekommen Mütter die 1986 bereits über 65 Jahre alt waren garnichts. Gem. heutiger Auskunft (23.9.2014) der Rentenstelle Hannover

schley antwortete am 13.10.2014

Scjajajahreiben Sie hier Ihren Kommentar ...

Ijosef antwortete am 13.10.2014

ja herzlichen dank den grosen leuten die ja ihre diaten Erhöhung immer bekommen sogar pünklich die armen bein uns Rentner hofft man das noch paar sterben bevor sie die rente bekommen so können sie ja mit den Geld arbeiten was ja für die hohen ein Fremdwort ist so0 können sie doch in ihren kreis sitzen auf ihr Schaukelstuhl hin und her schaukeln oder ein nigarschen machen wir müssen auch in unsere Jobs nett sein auchb als verkaüferin immmer lächern sowie in allen berufen wenn ein kleiner mal ein fehler macht wird er gekündigt aber die Herrn und Damen bekommen dann noch eine dicke Diät die armen sehe flughafen die Herrn bekommen noch Abfindungen aber nicht nur 100euro da mussen noch mehr o ran es ist auch nicht richtig das der berliner Bürgermeister alles an schuld bekommmt die anderen haben sich wo es brennslich wurde verzogen mit vollen taschen ja wir deutschen lassen uns eben alles gefallen warum gehen wir nicht auf die strasse so kann das nicht weiter gehen wir sind doch für die nicht die Marionetten und warum bekommt man Beispiel ein Potsdamer in Potsdam keine Wohnung im Center sondern mus aus wandern damit andere in den guten frühren strassen wohnen können da mit die armen Luxus haben die deutschen sind eben bescheiden da reicht es doch wenn sie ausserhal ziehen mussen egal wie man zur arbeit kommt da mit die Flüchtlinge in Luxus Wohnungen leben können gleich wo sie auch überall Verbindung haben mit den öffenlichen und ein schönes Umfeld unser einer mus sehen wie er von a nach b kommt weil für uns nichts mehr übrig ist so sieht es aus wer sind wir denn alle nur arber unsere kinder mussen alles bezahlen Schulbücher u.s.w. die anderen wird noch vom amt gtefragt was sie noch brauchen aber geht einer mal von uns hin ha da war doch was langsam wünscht man sich Einwanderer zu sein ich meine mit den Flüchtlingen ist drauig aber man soll die kirche im Dorf lassen erst mal an seine leute denken wie sie leben haben wir aucxh nicht genug obdachlose und kionder die es schlecht geht aber das wird totgeschwiegen wenn eine mutter nicht weis wie sie die kinder satt bekommt die miete zahlt und gibt es bei uns nicht auch Kinderarbeit was mussen die kinder denn tun damit sie sich auch eine Fahrkarte kaufen können Zeitung ausdtragen nadanke auf auf

Gertrud mann schrieb am 13.09.2014

bekommen Männer welche witwerrente bekommen auch Mütterrente

Karola antwortete am 15.09.2014

Hallo,geh mal über Google auf diese Seite:

Rente ohne AbstricheAlle Infos zur Mütterrente - Focus

www.focus.de › Finanzen › Steuern

Roswitha Heimann schrieb am 08.09.2014

Wie wirkt sich die Mütterrente auf die jährliche Steuererklärung aus? Gibt es davon einen Freibetrag?

Karola antwortete am 15.09.2014

Hallo,geh mal über Google auf diese Seite:

Rente ohne AbstricheAlle Infos zur Mütterrente - Focus

www.focus.de › Finanzen › Steuern

Petra schrieb am 08.09.2014

Ich bekomme Rente wegen voller Erwerbsminderung un SGB 12

,habe jetzt auch diese einmalige Mütterrente bekommen..........kann mir das Sozialamt den Betrag als Einkommen anrechnen ???

Karola antwortete am 15.09.2014

Hallo,

ich erhalte auch Erwerbsunfähigkeitsrente ( Vollrente),ist,. glaube ich das Gleiche.Habe Job auf geringfügigkeit,den ich nicht versteuern muss,aber Erwerbsunfähigkeitsrente und Mütterrente wird über Steueramt anteilmässig berechnet.

Geh mal über Google auf diese Seite:

Rente ohne AbstricheAlle Infos zur Mütterrente - Focus

www.focus.de › Finanzen › Steuern

Lulu antwortete am 19.09.2014

ja, ich bekomme Grundsicherung zur Rente und es wird voll abgezogen

Hannelore Allgaier schrieb am 08.09.2014

Wann bekomme ich von der Rentenversicherung Bescheid?

Erika Istambouli schrieb am 08.09.2014

Kann mir jemand sagen, warum für Kindererziehung von im Ausland geborenen Kindern deutscher Mütter keine Rentenpunkte anerkannt werden?

Karola antwortete am 15.09.2014

Gib dass mal über Google ein:

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Auch Kindererziehung im Ausland ist bei der Rentenberechnung anzurechnen

(Sozialgericht Frankfurt am Main, Urteil vom 10.11.2005[Aktenzeichen: S 13 RA 2014/03])

sylvia schrieb am 07.09.2014

ich beziehe eine eu rente,gleich bis zur altersrente durch und bekomme witwenrente,steht mir dann auch jetzt schon die mütterrente zu.danke

A.Winter schrieb am 04.09.2014

Meine Grossmutter (Jahrgang 1923) hat heute die Mütterrente auf ihren Konto gehabt. Nun steht da aber,dass dies eine einmalige Zahlung sei... Wie kann ich dies verstehen...Kommt da noch mehr oder wars das...... Sollte es sich um eine jährlich Zahlung halten, wäre es pro Monat ca. 13 Euro bei 2 Kinder(jg 1947/1950). Oder istdiese einmalig Zahlung nur für die Monate Juli/August/September ???

Flocke antwortete am 05.09.2014

Das ist die einmalige Nachzahlung für die Monate Juli/August und September.

Ab Oktober erhöht sich die monatliche Rente für 1 Kind um ca. 28 Euro.

Aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht, ob eine Berufstätigkeit angerechnet wird.

Christl Steinhäuser schrieb am 01.09.2014

Ich habe nach der Geburt der zweiten Tochter 1. 09.01.1969 und 2 02.08.1970 9 Monate 4 h täglich von 16,00 Uhr - 20,00 Uhr gearbeitet

bekomme ich die volle Mütterrente

Christel Lisanti schrieb am 01.09.2014

Die Mütterrente pro Kind beträgt im Westen bis zu 28,61 Euro. Das bedeutet, sie kann auch niedriger ausfallen. Wie wird im Einzelnen der Auszahlungsbetrag berechnet?

Emma schrieb am 30.08.2014

Bekomme ich Mutterrente auch wenn ich in Erwerbsminderungsrente bin ? oder nur wenn ich in die altersrente gehe ?

Danke gruss B

grauer Wolf schrieb am 30.08.2014

ist die Mutterrente eine einmalige Zahlung? wenn ja, ist es unverschämt sie bei Abzügen mit anzurechnen. Für Jahre der Erziehung ist die Summe blamabel.

saar schrieb am 28.08.2014

abschaffung der mütterrente

warum wird bei sozialämter auch mitangerechnet

was hat sich da die regierung mal für ein mißt gebaut

darum mit sofortiger abschaffung der mütterrente

elli antwortete am 03.09.2014

Du hast doch ein knall

Flocke antwortete am 05.09.2014

naja..so direkt möchte ich es nicht sagen! ;-)

Aber Abschaffung von Mütterrente? DAS kann nur jemand geschrieben haben, der KEINE Kinder hat und....wahrscheinlich auch noch staatliche Unterstützung erhält, das von der arbeitenden Bevölkerung gezahlt wird.

Wenn ich Kinder habe, ist es für mich eigentlich gerechtfertigt, dass ich auch dafür "belohnt" werde. MEINE Kinder (3) und berufstätigt, zahlen, dass die Sozialämter viele Menschnen unterstützen können.

Nur würde mich auch interessieren, ob eine damalige Berufstätigkeit angerechnet wird.

Ich habe 3 Kinder alleine großgezogen und bin in Altersrente.

Aber...diese Rente ist für die Erziehung von Kindern gedacht.

werner küntig schrieb am 27.08.2014

hallo binn man habe 5 kinder aleine erzogen .Bekome ich auch dise mütterrente .Meine kinder sint geboren 1961.1962.1965.1969

Peter Schreiber antwortete am 02.09.2014

Ja, auch Väter bekommen in diesem Fall die Rente; muss aber imZweifelsfall ausdrücklich beantragt werde, sicher ist sicher...

Decker schrieb am 19.08.2014

Meine Mutter ist 85 und hat bereits diesen Monat ihre Einmalzahlung erhalten. ( Nachzahlung)

Alka schrieb am 05.08.2014

Shuhsha richtig de.muß schreiben .Nein Ihr bekommt keine Mütterrente,weil da steht Erziehungszeiten für Kinder gemeint, die vor 1992 geboren wurden.

Arnst schrieb am 25.07.2014

Ich bin ab 1997 in Deutschland und haben §4 Deutsche Bürgerin

Heben einen Sohn, geboren 1968Jahr.

Bekomen Ich Muterrente? Danke.

MFG

F.Arnst

Norbert K. schrieb am 24.07.2014

Ich bin seit einem Jahr Rentner. Wie ist die Sachlage wenn die Ehefrau verstorben ist. Seit ihrem Tod im Jahre 1993 war ich alleinerziehender Vater meiner 3 Kinder, die vor 1992 geboren sind. Bekomme ich auch die "Mütterrente"?

Robert M.Reh schrieb am 18.07.2014

wie sieht es nun mit den geschiedenen Männern aus die vor dem Stichtag geschieden wurden, also vor dem 01.07.2014 und der Versorgungsausgleich durch geführt wurde. dies Männer stehen doch nur schlechter da , als ihre geschiedenen Frauen. da das Verhältnis eins zu eins nicht mehr stimmt.

durch die eingeführte Mutterrente bekommt nun die geschieden Ehefrau einen höher Betrag als der mann obwohl der Betrag für die Kinder vor 1992 geboren und folglich rückwirkend der höher Betrag berechnet wird.

herbert schrieb am 14.07.2014

Bekomme ich als Vater, der geschieden ist und seine von Ihm geschiedene Ehefrau vor Ihrem Renteneinritt verstorben ist, ebenfalls diese Kindererziehungszeiten "Mütterrente" auf meinem Rentenkonto gutgeschrieben??

Also die bis jetzt regulären 12 Monate, plus die ab 01. Juli 2014 dazugekommenen 12 Monate; also gesamt 24 Monate ?

Werbung
 
Sie brauchen Hilfe vom Profi?

Finden Sie eine Anwältin oder Anwalt aus Ihrer Region in Deutschlands großer Anwaltssuche.

Eintragen im DAWR
Anzeige
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.

Jetzt Fan bei Facebook werden und mit refrago.de immer auf dem Laufenden bleiben!

Ich bin schon Fan.