Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Steuer“

Haushaltsnahe Dienstleistungen

Kann man die Kosten für den Winterdienst von der Steuer absetzen?

[03.12.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDemjenigen, der für den Winterdienst verantwortlich ist, entstehen regelmäßig Kosten. Kann man diese Winterdienstkosten von der Steuer absetzen?mehr »


Arbeitszimmer absetzen: Wann kann ein Arbeitszimmer von der Steuer abgesetzt werden?

[28.05.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDas Einrichten eines Arbeitszimmers ist regelmäßig mit Kosten verbunden. Um die finanzielle Belastung daher gering zu halten, kann man auf die Idee kommen das Arbeitszimmer von der Steuer abzusetzen. Doch wann ist dies möglich?mehr »


Ist der neue Rundfunkbeitrag verfassungswidrig, weil er eine Steuer ist?

[15.05.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternAm 1. Januar 2013 wurde als Ersatz für die „alten“ Rundfunkgebühren (umangssprachlich auch „GEZ-Gebühren“ genannt) der Rundfunkbeitrag eingeführt. Doch die Kritik an dem Rundfunkbeitrag wird immer lauter. Einige meinen sogar, er sei verfassungswidrig?mehr »

 
Werbung
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.