Werbung
Werbung

Rechtsfragen aus dem Vertragsrecht

Welche Daten speichert die Schufa und woher kommen die Daten?

[09.05.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDie Schufa sammelt und verwertet Daten, um somit die Bonität von Privatpersonen und Unternehmen zu überprüfen und zu bewerten. Doch welche Daten speichert die Schufa und woher kommen sie?mehr »


Schenkung eines Autos unter nichtehelichen Lebenspartnern: Wie verschenkt man ein Auto an seinen Freund oder seine Freundin?

[24.03.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer seinem Freund oder seiner Freundin ein Auto schenken will, sollte einige Dinge beachten. Welche Dinge das sind, soll durch diese Rechtsfrage geklärt werden.mehr »


Ist es möglich einer Winterdienstfirma bei schlecht ausgeführtem Winterdienst die Zahlungen zu kürzen oder Geld zurückzuverlangen?

[06.08.2013] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIm Winter führen oft spezielle Winterdienstfirmen die Schneeräumung und Bestreuung durch. Aber was ist, wenn sie ihre Arbeit schlecht ausführen? Kann ich die Vergütung kürzen oder Geld zurückverlangen?mehr »

Werbung
 
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.