Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Arbeitgeber“

Bewerbungsgespräch beim Arbeitgeber: Was darf der Chef den Bewerber nicht fragen?

Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M.

[28.04.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEin Arbeitgeber kann einem Bewerber zwar einiges Fragen, aber auf manche Fragen darf er keine Antwort erwarten. Denn nicht jede Frage ist zulässig. Welche Fragen ein Arbeitgeber nicht stellen darf, wird mit dieser Rechtsfrage beantwortet.mehr »


Bewerbungsgespräch beim Arbeitgeber: Welche Fragen darf der Chef einem Bewerber stellen?

Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M.

[25.04.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer schon einmal in einem Vorstellungsgespräch mit einer unangenehmen Frage konfrontiert wurde und sich fragte, ob er sie beantworten muss, dem sei dieser Text empfohlen.mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.