Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Auto“

Warnwestenpflicht

Muss man eine Warnweste im Auto haben?

[26.02.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEine Warnweste dient dem Schutz von Verkehrsteilnehmern, daher ist es ratsam, eine solche Weste im Auto mitzuführen. Doch besteht auch die Pflicht zur Aufbewahrung einer Warnweste im Auto? mehr »


Schwarzfahren

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Welche Folgen hat das Fahren eines PKW ohne Fahrerlaubnis?

[19.12.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternManche Autofahrer wollen trotz fehlender Fahrerlaubnis nicht auf das Autofahren verzichten. Das dies nicht zulässig ist, dürfte jedem klar sein. Doch welche Folgen hat ein Fahren ohne Fahrerlaubnis?mehr »


Schenkung eines Autos unter nichtehelichen Lebenspartnern: Wie verschenkt man ein Auto an seinen Freund oder seine Freundin?

[24.03.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer seinem Freund oder seiner Freundin ein Auto schenken will, sollte einige Dinge beachten. Welche Dinge das sind, soll durch diese Rechtsfrage geklärt werden.mehr »


Was kann ich tun, wenn ich mich von Google beleidigt fühle?

Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M.

[14.05.2013] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternGoogle und andere Suchmaschinen werten die im Internet vorhandenen Inhalte ebenso weitgehend automatisiert aus, wie die gängigsten Suchanfragen. Je nach Eingabe schlägt Google automatisch vervollständigte Suchanfragen vor, um dem Suchenden das Finden des gewünschten Inhalts zu erleichtern. Was aber, wenn man sich von der vorgeschlagenen Suchanfrage oder von den vorgeschlagenen Suchergebnissen beleidigt fühlt?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.