Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Autofahrer“

Handy am Steuer

Handy im Auto: Was kostet Telefonieren am Steuer ab dem 1.5.2014?

[10.03.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternZum 1. Mai 2014 wurden einige Bußgelder im Bußgeldkatalog erhöht und ein neues Punktesystem eingeführt. Wie hoch ist das Bußgeld und wieviel Punkte gibt es jetzt, wenn man als Autofahrer gegen das Handyverbot am Steuer verstößt?mehr »


Alkoholfahrt

Verkehrsunfall aufgrund von Alkohol: Haftet man als Beifahrer für den alkoholisierten Fahrer?

Rechtsanwalt Markus Mingers

[04.11.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEin typisches Samstagnacht-Szenario: Ein Unfall auf der Autobahn, der Fahrer war alkoholisiert, hatte jedoch noch 3 weitere Personen als Beifahrer (auch auf der Rückbank ist man Beifahrer) mit im Auto. Sind diese mitschuldig, da sie den alkoholisierten Fahrer nicht vom Fahren abhielten?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.