Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Bank“

Kredit­vertrag

Bank­darlehen: Wann darf eine Bank einen Kredit kündigen und welche Rechte haben Bankkunden bei Kündigung ihres Kredits?

[02.03.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternUnter welchen Voraus­setzungen kann der Darlehens­geber oder der Darlehens­nehmer das Darlehen bereits vor Ablauf der festen Laufzeit kündigen?mehr »


Minus-Zinsen

Negativ-Zinsen: Darf die Bank auf Spareinlagen negative Zinsen berechnen und Geld einbehalten?

[28.11.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDurch negative Zinsen auf Bankeinlagen verlieren Sparer Geld. Aber darf eine Bank überhaupt auf Spareinlagen negative Zinsen berechnen und dadurch Geld einbehalten?mehr »


Kreditgebühren

Kreditgebühren: Wer kann nach dem BGH-Urteil Kreditgebühren von seiner Bank oder Sparkasse zurückverlangen und was ist zu beachten?

[30.10.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEs ging in diesen Tagen durch die Presse: Verbraucher könnten in Milliardenhöhe Kreditgebühren zurückfordern. Das habe der Bundesgerichtshof entschieden. Doch was heißt das genau, wer kann die von ihm gezahlten Kreditgebühren von seiner Sparkasse, Bank oder Volksbank zurückfordern?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.