Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Beheizung“

Raum­temperatur

Welche Temperatur muss die Heizung nachts erreichen?

[18.01.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIn der Regel wird gefordert, dass die Heizung am Tag eine Mindest­temperatur von 20 °C erreicht. Doch gilt dies auch für die Nacht­stunden? Welche Temperatur muss die Heizung nachts erreichen?mehr »


Heizen

Wie warm muss eine Wohnung im Herbst und Winter sein und kann ein Mietmangel wegen einer zu kalten Wohnung vorliegen?

[31.08.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternFür die Mieter einer Wohnung ist es im Herbst und Winter wichtig, dass die Heizung funktioniert und die Zimmer ausreichend beheizt werden. Doch wie warm muss eine Wohnung sein? Liegt ein Mietmangel vor, wenn die Wohnung zu kalt ist?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.