Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Erststimme“

Bundestags­wahl

Zwei Stimmen: Wie muss der Stimmzettel zur Bundestags­wahl ausgefüllt werden?

[19.09.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWenn die Bundestags­wahl wieder ansteht, muss sich der Wähler entscheiden welchem Kandidaten bzw. welcher Partei er sein Vertrauen schenkt. Dazu stehen ihm zwei Stimmen zur Verfügung. Doch wie muss der Stimmzettel zur Bundestags­wahl ausgefüllt werden?mehr »


Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl: Was bedeutet Erststimme und für was ist die Zweitstimme?

[01.09.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternSchon bald steht eine neue Bundestagswahl an. Doch nicht jedem ist klar, was es mit der Erst- und Zweitstimme auf sich hat und für was diese Unterscheidung wichtig ist. Was bedeutet also Erststimme und für was ist die Zweitstimme?mehr »

Werbung
 

Neues zum Thema „Erststimme“

Werbung
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.