Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Fahrverbot“

Rotlicht­verstoß

Bei Rot über die Ampel gefahren: Wie viele Punkte bekommt ein Autofahrer bei einem Rotlicht­verstoß und ist der Führer­schein weg?

[12.09.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternAufgrund der mit einem Rotlicht­verstoß verbundenen Gefahren für die Verkehrs­teilnehmer, stellt ein solches Verhalten eine Ordnungs­widrigkeit dar. Doch wie viele Punkte drohen einem Autofahrer und muss er ein Fahrverbot fürchten, wenn er bei Rot über eine Ampel fährt?mehr »


Radfahrverbot

Fahrradfahrverbot: Kann einem Radfahrer das Fahrradfahren verboten werden?

[04.02.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternKann gegenüber Radfahrern ein Fahrverbot ausgesprochen werden?mehr »


Schwarzfahren

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Welche Folgen hat das Fahren eines PKW ohne Fahrerlaubnis?

[19.12.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternManche Autofahrer wollen trotz fehlender Fahrerlaubnis nicht auf das Autofahren verzichten. Das dies nicht zulässig ist, dürfte jedem klar sein. Doch welche Folgen hat ein Fahren ohne Fahrerlaubnis?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.