Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Häftling“

Taschengeld

Taschengeld für Häftling im Gefängnis: Wie viel Taschengeld bekommt ein Strafgefangener?

[02.06.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIst ein Strafgefangener ohne sein Verschulden daran gehindert zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen, so hat er einen Anspruch auf ein Taschengeld. Doch wie viel erhält er?mehr »


Flüchten

Gefängnisausbruch: Ist das Ausbrechen aus einem Gefängnis für einen Strafgefangenen strafbar?

[26.05.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternMacht sich ein Strafgefangener dadurch strafbar, dass er aus einem Gefängnis ausbricht?mehr »


Gehalts­frage

Lohn für Straf­gefangene: Was verdient ein Häftling im Gefängnis?

[25.02.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDiese Rechtsfrage befasst sich mit der Frage, wie hoch der Arbeitslohn eines Straf­gefangenen ist, wenn er im Gefängnis arbeitet.mehr »

Werbung
 
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.