Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Handy“

Vorbild

Darf ein Fahrlehrer während einer Fahrstunde im Auto mit dem Handy telefonieren?

[17.02.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer als Beifahrer in einem Fahrzeug mitfährt, kann so viel und so lange mit dem Handy telefonieren, wie er möchte. Doch gilt dies auch für einen Fahrlehrer während einer Fahrstunde?mehr »


Per Kurzmitteilung

Kündigung per Handy: Kann man als Arbeitgeber einem Arbeitnehmer per SMS oder WhatsApp kündigen?

[29.01.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDie Kündigung eines Arbeitnehmers per SMS oder WhatsApp kann für den Arbeitgeber eine einfache Methode sein, einen Mitarbeiter zu entlassen. Doch ist es auch zulässig?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.