Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Haus“

Immobilien­wert

Wie werden bei einer Scheidung Immobilien bewertet?

[31.08.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBei einer Scheidung kann unter anderem um eine Immobilie gestritten werden. Dabei kommt es maßgeblich auf den Wert der Immobilie an. Doch wie wird dieser bestimmt?mehr »


Ehe­scheidung

Was passiert mit dem Haus oder der Eigentums­wohnung nach einer Scheidung?

Rechtsanwalt Robert Binder

[20.03.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWährend einer Ehe können sich die Ehegatten dazu entscheiden, gemeinsam ein Haus oder eine Eigentums­wohnung zu erwerben. Doch eine Ehe kann auch scheitern, so dass eine Scheidung ansteht. Was passiert mit der Immobilie nach der Scheidung?mehr »


Maklerkosten

Muss man als Mieter oder Käufer noch Maklergebühren zahlen?

[28.10.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIm Mietrecht war es lange Jahre üblich, dass der vom Vermieter beauftragte Makler vom Mieter bezahlt wurde. Doch ist dies immer noch so? Muss man weiterhin als Mieter die Maklergebühren zahlen?mehr »


Bezahlt die Wohngebäudeversicherung Schäden durch umgestürzte Bäume?

[15.11.2013] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer Eigentümer eines Grundstücks ist, sollte über eine Wohngebäudeversicherung verfügen. Doch zahlt diese für jeden Schadensfall? Was ist zum Beispiel, wenn ein Baum auf das Haus fällt? Kann in einem solchen Fall die Wohngebäudeversicherung in Anspruch genommen werden? mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.