Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Katzenhaltung“

Katzen

Katzenhaltung und Recht: Was ist rechtlich alles bei der Katzenhaltung zu beachten und wann haften Katzenhalter für Schäden durch ihre Katze?

[22.10.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer eine Katze hält, sollte dabei Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Denn so lassen sich einige Unannehmlichkeiten vermeiden. Aber was ist alles bei der Katzenhaltung zu beachten?mehr »


Katzen­haltung

Katzennetz: Darf man als Mieter ein Katzen- oder Fangnetz an seinem Balkon anbringen?

[07.06.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternManche Mieter wollen ein Entfliehen oder ver­sehent­liches Abstürzen ihrer Katze verhindern und bringen daher an ihrem Balkon ein Katzennetz an. Doch ist dies überhaupt erlaubt?mehr »


Tierhaltung in der Wohnung

Schäden bei genehmigter Tierhaltung von Hund und Katze: Muss ein Mieter für Schäden in der Wohnung aufkommen?

[28.09.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternHat ein Vermieter Anspruch auf Schadenersatz gegen seine Mieter, wenn durch die genehmigte Hunde- oder Katzenhaltung Kratzer am Parkett der Wohnung entstanden sind?mehr »


Katze

Darf ein Mieter eine Katzenklappe einbauen?

[04.02.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDer Einbau einer Katzenklappe erleichtert sowohl der Katze als auch dem Katzenhalter das Leben ungemein. Doch darf ein Mieter einfach so eine Katzenklappe in den Türen der Mietwohnung einbauen?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.