Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Kindergeld“

Kindergelderhöhung

Kindergeld 2019: Wie hoch ist 2019 das Kindergeld?

[04.01.2019] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWann findet die Kindergeld­erhöhung 2019 statt und wie hoch ist das Kindergeld 2019?mehr »


Kindes­unterhalt

Wie hoch ist der Kindes­unterhalt und wie berechnet sich der Kindes­unterhalt?

[09.01.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEltern sind ihren Kindern gegenüber unterhalts­pflichtig. Lebt die Familie zusammen, so leisten die Eltern mit Unterkunft, Verpflegung, Kleidung etc. Natural­unterhalt. Bei Trennung muss der nicht mit dem Kind zusammen­lebende Elternteil Kindes­unterhalt in Geld – den sogenannten Bar­unterhalt – leisten. Wir klären, wie hoch der Kindes­unterhalt ist und wie er sich berechnet.mehr »


Mutterschutz

Schwangerschaft und Arbeit: Welche Rechte stehen einer schwangeren Arbeitnehmerin im Mutterschutz zu?

[07.04.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIn Deutschland genießen schwangere Arbeitnehmerinnen Mutterschutz. Doch wie ist dieser genau ausgestaltet? Welche Rechte stehen einer Schwangeren zu?mehr »


Studentenjob

Was ist ein Werkstudent und welche rechtlichen Regelungen gelten für Werkstudenten?

[18.12.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternUm was handelt es sich bei einem Werkstudenten und welche rechtlichen Regelungen gelten für ihn?mehr »


Kindergelderhöhung 2015

Erhöhung des Kindergelds ab 1.1.2015: Wie viel Kindergeld gibt es mehr?

[30.07.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDas Kindergeld wurde rückwirkend zum 1.1.2015 erhöht. Doch wie viel Kindergeld erhalten Eltern nach der Kindergelderhöhung. Und wann wird das Kindergeld ausgezahlt?mehr »


Kindergeld für Erwachsene: Können Eltern auch für volljährige Kinder Kindergeld erhalten?

[04.07.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer Kinder hat, bekommt in Deutschland Kindergeld. Aber was ist, wenn die Kinder volljährig werden? Besteht auch für Kinder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ein Anspruch auf Kindergeld?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.