Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „LKW“

Elefantenrennen

LKW-Überholvorgang auf der Autobahn: Wie schnell muss ein überholender LKW sein?

[18.05.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternVersucht ein Lkw einen anderen Lkw auf der Autobahn zu überholen, so werden dadurch nicht selten andere Verkehrsteilnehmer ausgebremst und somit behindert. Es stellt sich daher die berechtigte Frage, ob ein Lkw überhaupt einen anderen Lkw überholen darf und wenn ja, wie schnell er dafür mindestens sein muss.mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.