Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Lehrling“

Handwerker

Handwerkerrechnung: Darf ein Handwerker die Stunden des Auszubildenden in Rechnung stellen?

[01.02.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternLehrlinge werden selbstverständlich im Rahmen ihrer Ausbildung als Arbeitskraft eingesetzt. Doch darf der Handwerker die Stunden des Auszubildenden dem Auftraggeber in Rechnung stellen?mehr »


Ausbildungsverhältnis

Kündigung eines Lehrlings: Kann ein Auszubildender gekündigt werden?

[15.05.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWenn ein Lehrling ständig zu spät kommt oder seine Arbeitsleistung schlecht ist, kann der Ausbilder ihn loswerden wollen. Doch kann ein Auszubildender einfach so gekündigt werden?mehr »

Werbung
 
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.