Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Makler“

Maklerkosten

Muss man als Mieter oder Käufer noch Maklergebühren zahlen?

[28.10.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIm Mietrecht war es lange Jahre üblich, dass der vom Vermieter beauftragte Makler vom Mieter bezahlt wurde. Doch ist dies immer noch so? Muss man weiterhin als Mieter die Maklergebühren zahlen?mehr »


Maklerprovision: Wann muss man eine Provision an den Makler zahlen?

[06.10.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEs kann durchaus hilfreich sein für die Wohnungs- oder Haussuche einen Makler zu beauftragen. Natürlich verlangt der Makler für seine Dienste eine Vergütung. Man nennt dies Provision oder Courtage. Aber ab wann muss die Provision an den Makler gezahlt werden?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.