Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Rauch“

Grillen

Was ist rechtlich beim Grillen im Garten zu beachten?

[08.06.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBeim Grillen im Garten fühlen sich nicht selten die Nachbarn durch den damit verbundenen Lärm und durch die Rauchentwicklung belästigt. Was ist rechtlich beim Grillen im Garten zu beachten?mehr »


Darf mein Vermieter Reparaturen wegen „vertragswidrigem Gebrauch“ von mir verlangen, obwohl mein Mietvertrag eine unwirksame Klausel zu Schönheitsreparaturen beinhaltet?

Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M.

[13.03.2013] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternVor rund 10 Jahren hat der Bundesgerichtshof bestimmte Klauseln zu regelmäßig vorzunehmenden Schönheitsreparaturen in Wohnungsmietverträgen gekippt. Die Frage ist, ob Mieter, deren Mietverträge unwirksame Klauseln zu Schönheitsreparaturen enthalten quasi von jeder Renovierungs- oder Reparaturverpflichtung ihrer Mietwohnung frei werden.mehr »

Werbung
 

Neues zum Thema „Rauch“

Werbung
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.