Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Heizung“

Heizung geht nicht

Heizungsausfall und der Vermieter unternimmt nichts: Was kann man tun?

[03.01.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDer Ausfall der Heizung kann schnell zu frostigen Temperaturen in der Wohnung führen. Was kann ein Mieter also tun, wenn der Vermieter nichts unternimmt?mehr »


Heizung

Welche Rechte habe ich als Mieter bei Klopf- und Knackgeräuschen in der Heizung?

[03.01.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBeim Betrieb der Heizung treten oft Klopf- und Knackgeräusche auf. Diese können sich so störend auswirken, dass sich viele Mieter fragen, was nun? Kann ich meine Miete mindern? Kann ich die Beseitigung der Heizungsgeräusche vom Vermieter verlangen?mehr »


Heizungsausfall

Welche Rechte habe ich als Mieter, wenn die Heizung ausfällt?

[03.01.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternFür Mieter gibt es kaum etwas Schlimmeres, als eine defekte Heizung. Gerade in den Wintermonaten kann es dann in der Wohnung richtig kalt werden und diese quasi unbewohnbar werden. Doch wie kann man sich als Mieter wehren, wenn die Heizung ausfällt?mehr »


Heizen

Wann ist die Heizperiode?

[16.09.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternAls Heizperiode wird der Zeitraum bezeichnet, in dem die Heizungsanlage eingeschaltet werden muss, damit eine angenehme Raumtemperatur erreicht werden kann. Doch welchen Zeitraum genau deckt die Heizperiode ab? mehr »

 
Werbung
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.

Jetzt Fan bei Facebook werden und mit refrago.de immer auf dem Laufenden bleiben!

Ich bin schon Fan.