Tools zum Verkehrsrecht

Passend zu unseren Rechtsfragen bietet Ihnen refrago als besonderen Service auf dieser Seite aktuelle juristische Rechner und Tabellen:

Bußgeldbei Verkehrsverstößen

Bußgeld bei zu geringen Abständen

Bußgelder bei zu geringen Abständen, Hilfe hier bei refrago ...

Welchen Abstand zum Vordermann muss ich bei welchem Tempo einhalten? Und was kostet es mich, wenn es zu wenig wird?

Eine Antwort auf diese Fragen gibt unser stets aktueller Bußgeldrechner.

Bußgeld für zu
schnelles Fahren

Bußgelder für zu schnelles Fahren, Hilfe hier bei refrago ...

Ein heller Blitz dokumentiert es – hier war ein Tempolimit.
Aber was blüht mir nun?

Auf diese Frage gibt unser Bußgeldrechner eine stets aktuelle Antwort.

Bußgeld für Fahren unter Alkoholeinfluss

Bußgelder für Fahren unter Alkoholeinfluss, Hilfe hier bei refrago ...

Ein Gläschen in Ehren, kann niemand verwehren – sagt der Volksmund. Aber die Hüter des Gesetzes sagen da machmal etwas anderes.

Wieviel das kostet, sagt unser stets aktueller Bußgeldrechner.

Bremswegin unterschiedlichen Situationen

Wie lange ist der Bremsweg?

Wie lang ist der Anhalteweg bei PKW, LKW oder Motorad?

Auf trockener Fahrbahn kommt ein Auto schneller zum Stehen, als bei Regen? Ab wieviel schneller? Ab wann wird es gefährlich?

Lassen Sie es sich ausrechnen, gleich hier von unserem Bremswegrechner.

Alkoholspiegelim Blut

Kann ich noch fahren?

Alkohol im Blut, eine Orietierungshilfe hier bei refrago ...

Wieviel darf man trinken, um noch fahrtauglich zu sein? Wielange muss man warten, um wieder unter 0,5 Promille zu rutschen?

Auf solche Fragen gibt unser Promillerechner die passende Antwort.

Google Adsense 1