Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Erschleichen“

Welche Strafen drohen beim Schwarz­fahren?

[18.05.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWelche Strafen drohen, wenn jemand ohne gültigen Fahrausweis ein Verkehrs­mittel des öffentlichen Personen­nahverkehrs nutzt und somit „schwarz“ fährt?mehr »


Schwarz­fahren

Führt das Tragen eines Zettels mit der Aufschrift „Ich fahre schwarz“ zur Straf­freiheit?

[20.12.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer ohne gültigen Fahrausweis öffentliche Verkehrs­mittel, wie Bus oder Bahn, benutzt, kann sich wegen Er­schleichens von Leistungen gemäß § 265a Abs. 1 StGB strafbar machen. Doch gilt dies auch dann, wenn man einen Zettel mit der Aufschrift „Ich fahre schwarz“ trägt?mehr »

Werbung
 
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.