Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Form“

Schriftform

Muss ein Arbeits­vertrag schriftlich abgeschlossen werden?

Rechtsanwalt Robert Binder

[01.10.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer einen Job annimmt, schließt in der Regel mit seinem Arbeitgeber einen Arbeits­vertrag. Aber muss dieser auch schriftlich geschlossen werden?mehr »


Mündlich

Kann ein Arbeit­nehmer durch den Ausspruch „Ich kündige!“ wirksam sein Arbeits­verhältnis beenden?

[03.08.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternKann ein Arbeit­nehmer durch den Ausspruch „Ich kündige!“ wirksam sein Arbeits­verhältnis beenden oder bedarf es nicht vielmehr einer schriftlichen Kündigung?mehr »


Per Kurzmitteilung

Kündigung per Handy: Kann man als Arbeitgeber einem Arbeitnehmer per SMS oder WhatsApp kündigen?

[29.01.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDie Kündigung eines Arbeitnehmers per SMS oder WhatsApp kann für den Arbeitgeber eine einfache Methode sein, einen Mitarbeiter zu entlassen. Doch ist es auch zulässig?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.