Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Homosexualität“

Homosexualität

Seit wann ist Homosexualität in Deutschland nicht mehr strafbar?

[03.03.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEs gab eine Zeit in Deutschland, da stand Homosexualität unter Strafe. Doch seit wann ist dies nicht mehr der Fall?mehr »


Kündigung

Darf ein Arbeitgeber wegen Homosexualität kündigen?

[05.02.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternNicht jeder ist gegenüber Homosexuellen tolerant und akzeptiert deren Neigungen. So kann auch ein Arbeitgeber homophob sein und daher einen Homosexuellen in seinem Betrieb nicht dulden wollen. Doch darf ein Arbeitgeber einen homosexuellen Arbeitnehmer wegen seiner sexuellen Ausrichtung kündigen? mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.