Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Lohn“

Bundestag

Was verdient ein Bundes­tags­ab­geordneter im Deutschen Bundestag?

[19.06.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDen Abgeordneten des Deutschen Bundestages steht eine Aufwands­entschädigung zu. Wie hoch diese ausfällt, soll durch diese Rechtsfrage geklärt werden.mehr »


Gehalts­frage

Lohn für Straf­gefangene: Was verdient ein Häftling im Gefängnis?

[25.02.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDiese Rechtsfrage befasst sich mit der Frage, wie hoch der Arbeitslohn eines Straf­gefangenen ist, wenn er im Gefängnis arbeitet.mehr »


Schulden

Lohnpfändung als Kündigungsgrund: Darf ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer wegen einer Lohnpfändung kündigen?

[17.11.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEine Lohnpfändung ist für einen Arbeitgeber mit einem größeren Verwaltungsaufwand verbunden. Kann er aber deswegen den von der Lohnpfändung betroffenen Arbeitnehmer kündigen?mehr »


Wie viel verdient ein Abgeordneter des Europäischen Parlaments?

[16.05.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDie Abgeordneten des Europäischen Parlaments erhalten einen Verdienst. Wie hoch dieser ist, soll durch diese Rechtsfrage beantwortet werden.mehr »

Werbung
 

Neues zum Thema „Lohn“

Werbung
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.