Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „PKW“

Silvester

Silvester: Wer zahlt für Böllerschäden am Auto?

[29.12.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternJedes Jahr zu Silvester kommt es nicht nur zu Verletzungen von Personen und Wohnungsbränden. Auch Autos werden von Böllern und Raketen beschädigt. Doch wer zahlt eigentlich für Schäden am Auto?mehr »


Elefantenrennen

LKW-Überholvorgang auf der Autobahn: Wie schnell muss ein überholender LKW sein?

[18.05.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternVersucht ein Lkw einen anderen Lkw auf der Autobahn zu überholen, so werden dadurch nicht selten andere Verkehrsteilnehmer ausgebremst und somit behindert. Es stellt sich daher die berechtigte Frage, ob ein Lkw überhaupt einen anderen Lkw überholen darf und wenn ja, wie schnell er dafür mindestens sein muss.mehr »


Warnwestenpflicht

Muss man eine Warnweste im Auto haben?

[26.02.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEine Warnweste dient dem Schutz von Verkehrsteilnehmern, daher ist es ratsam, eine solche Weste im Auto mitzuführen. Doch besteht auch die Pflicht zur Aufbewahrung einer Warnweste im Auto? mehr »


Schwarzfahren

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Welche Folgen hat das Fahren eines PKW ohne Fahrerlaubnis?

[19.12.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternManche Autofahrer wollen trotz fehlender Fahrerlaubnis nicht auf das Autofahren verzichten. Das dies nicht zulässig ist, dürfte jedem klar sein. Doch welche Folgen hat ein Fahren ohne Fahrerlaubnis?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.