Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Wohngemeinschaft“

Wohn­gemeinschaft

Wie kann eine Wohn­gemeinschaft rechtlich gebildet werden?

[17.04.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEinige Menschen schließen sich zu Wohn­gemeinschaften zusammen, um entweder Geld zu sparen oder nicht allein leben zu müssen. Doch wie kann eine Wohn­gemeinschaft rechtlich gebildet werden?mehr »


Wohn­gemeinschaft

Muss ein Vermieter einem Mieter­wechsel in einer Wohn­gemeinschaft zustimmen?

[12.04.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternKann sich ein Vermieter einem Austausch der Mieter einer Wohn­gemeinschaft verweigern oder muss er dem zustimmen?mehr »


Mietvertrag

Gemeinsamer Mietvertrag bei Ehepartnern oder Wohn­gemeinschaften: Kann ein Mieter aus dem Mietvertrag aussteigen?

[08.03.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternKann ein Mieter aus einem Mietvertrag aussteigen, wenn der Vertrag von mehreren Personen unter­schrieben worden ist?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.