Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Anspruch“

Untermiete

Untermietvertrag: Kann eine Wohnung stets untervermietet werden?

[24.05.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDas Untermietverhältnis ist weit verbreitet. Doch kann eine Wohnung stets untervermietet werden oder hängt dies nicht vielmehr von der Zustimmung des Vermieters ab?mehr »


Urlaub

Hat man als Arbeitsloser auch Urlaub?

[03.09.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDarf ein Arbeitsloser in den Urlaub fahren oder muss er stets zu Hause bleiben, um jederzeit auf Jobangebote reagieren zu können?mehr »


Verjährung

Zu wenig Miete gezahlt: Wie lange kann der Vermieter Mietnachzahlungen vom Mieter fordern?

[29.10.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWenn ein Mieter seine Miete nur gekürzt oder gar nicht mehr zahlt, macht der Vermieter in der Regel einen Nachzahlungsanspruch geltend. Doch wie lange kann er die Mietnachzahlung verlangen?mehr »


Kindergeld für Erwachsene: Können Eltern auch für volljährige Kinder Kindergeld erhalten?

[04.07.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer Kinder hat, bekommt in Deutschland Kindergeld. Aber was ist, wenn die Kinder volljährig werden? Besteht auch für Kinder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ein Anspruch auf Kindergeld?mehr »

 
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.

Jetzt Fan bei Facebook werden und mit refrago.de immer auf dem Laufenden bleiben!

Ich bin schon Fan.