Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Ampel“

Fahrrad­fahren

Rotlicht­verstoß für Radfahrer: Welche Strafen drohen?

[14.09.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternViele Radfahrer nehmen die Straßen­verkehrs­vorschiften nicht so genau und überfahren daher auch gern mal eine rote Ampel. Doch was für Folgen kann das haben? Welche Strafen drohen, wenn ein Radfahrer einen Rotlicht­verstoß begeht?mehr »


Mobiltelefon

Darf man an einer roten Ampel mit dem Handy telefonieren?

Rechtsanwalt Stephan Imm

[10.03.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternOhne Mobiltelefon geht heute nichts mehr. Selbst im Auto wird telefoniert, obwohl dies nicht erlaubt ist. Aber was gilt eigentlich, wenn ich an einer roten Ampel stehe? Darf ich dann kurz telefonieren?mehr »


Rotlicht

Rote Fußgängerampel: Darf man als Fußgänger neben der Ampel bei Rot über die Straße gehen?

[02.02.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternUm einer roten Ampel auszuweichen, geht so mancher Fußgänger einfach ein paar Meter neben der Ampel über die Straße. Doch ist dies zulässig oder liegt nicht in einem solchen Fall ein Rotlichtverstoß vor?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.