Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Hausratversicherung“

Orkanschäden

Sturmschäden durch Orkan: Was zahlt die Versicherung?

[25.09.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternOrkane, wie z.B. „Niklas“ oder vor einigen Jahren „Xaver“ mit Windstärken von 10 bis 12 an der Küste und 8 bis 10 landeinwärts richten beträchtliche Schäden an. Da stellt sich die Frage, ob und welche Versicherung für Schäden aufkommt. mehr »


Einbruch und Diebstahl

Wohnungs­einbruchs­diebstahl: Was zahlt die Versicherung bei Einbruch und Diebstahl?

[29.03.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternViele Haus­eigentümer werden im Winter Opfer eines Einbruchs. Der psychische Schaden ist dabei oft schon schlimm genug, der finanzielle Schaden kann aber ebenfalls beträchtlich sein, besonders wenn Wert­gegenstände entwendet wurden. Welche Versicherung kommt für diesen Schaden auf und was zahlt sie bei Einbruch und Diebstahl?mehr »


Welche Versicherung schützt gegen Hochwasser?

[03.06.2013] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternVollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume und gesperrte Straßen – in vielen Regionen Deutschlands sind die Auswirkungen des Dauerregens der letzten Tage noch sichtbar. Und das nächste Tiefdruckgebiet mit Starkregen ist bereits angekündigt. mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.