Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Kontrolle“

Arbeit

Kontrolle am Arbeitsplatz: Darf ein Arbeitgeber Angestellte uneingeschränkt überwachen und kontrollieren?

[31.03.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEs ist durchaus verständlich, dass der Arbeitgeber seine Angestellten dahingehend kontrollieren möchte, ob sie ihrer Arbeitspflicht auch gewissenhaft nachkommen. Aber wie weit darf die Überwachung gehen?mehr »


Kontoauszug

Muss ein Bankkunde seine Kontoauszüge regelmäßig prüfen?

[11.09.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDa Betrüger immer wieder versuchen zu Unrecht Geld von einem Bankkonto abzuziehen, ist es ratsam, dass Bankkunden ihre Kontoauszüge regelmäßig überprüfen. Doch ist man als Bankkunde dazu auch verpflichtet?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.