Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Pflicht“

Weihnachts­feier

Betrieb­liche Weihnachts­feier: Muss man als Arbeit­nehmer an der Weihnachts­feier teilnehmen?

Rechtsanwalt Thilo Seelbach, LL.M.

[06.12.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEnde November bis Mitte Dezember ist die Zeit der betrieblichen Weinachts­feiern. Das Feiern mit den Kollegen ist nicht jedermanns Sache. So mancher Arbeit­nehmer möchte dem geselligen Beisammen­sein mit Chef und Kollegen entfliehen und nicht an der Weihnachts­feier teilnehmen. Doch ist dies so einfach möglich oder besteht nicht vielmehr eine Teilnahme­pflicht?mehr »


Radwegbenutzungspflicht

Fahrradweg: Muss man als Fahrradfahrer den Radweg benutzen?

[04.02.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDarf ein Fahrradfahrer auf der Straße fahren oder muss er stets den Radweg benutzen?mehr »


Betriebsfeier

Müssen Arbeitnehmer an einer betrieblichen Weihnachtsfeier teilnehmen?

[30.11.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternJedes Jahr zur Weihnachtszeit veranstalten viele Betriebe eine Weihnachtsfeier. Doch müssen Arbeitnehmer an einer solchen Feier teilnehmen?mehr »

 
Werbung
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.