Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Stornierung“

Reise­stornierung

Kann ein Reisender wegen Terror­anschlägen im Urlaubsland seinen Reise­vertrag kostenlos stornieren?

[09.03.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternNach einem Terror­anschlag im Urlaubsland, können die Angst vor möglichen weiteren Terror­attacken sowie die mit den Anschlägen verbundenen Beeinträchtigungen die Urlaubs­freude zunichtemachen. Steht einem Reisenden daher ein Recht zur kostenlosen Stornierung des Reise­vertrags zu?mehr »


Flugzeug fliegt über ein Krisengebiet: Rechtfertigt ein Flug über ein Krisengebiet eine Stornierung oder Preisminderung aufgrund des Vorliegens eines Reisemangels?

[30.07.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternKann ein Urlauber seine Reise stornieren oder zumindest eine Preisminderung geltend machen, wenn sein Flug über ein Krisengebiet geht und er daher befürchtet abgeschossen zu werden?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.