Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Tätowierung“

Tätowierung

Kann ein mangelhaftes Tattoo ein Schmerzens­geld­anspruch begründen?

[22.01.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternViele Menschen lassen sich aus ganz unterschiedlichen Gründen ein Tattoo stechen. Doch nicht jeder ist damit auch zufrieden. Besteht in diesem Fall ein Anspruch auf Schmerzens­geld?mehr »


Tätowierung

Darf ich mein Tattoo fotografieren und auf Facebook oder anderswo im Internet veröffentlichen?

[03.09.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIst einem Tätowierten erlaubt sein Tattoo zu fotografieren und das Foto anschließend im Internet, zum Beispiel auf Facebook, zu veröffentlichen oder wird dadurch das Urheberrecht des Tätowierers verletzt?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.