Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Wasserschaden“

Trocknungs­gerät

Raum­trocknung mit Trocknungs­gerät nach Wasser­schaden: Muss der Vermieter oder der Mieter die Stromkosten für das Trocknungs­gerät zahlen?

[24.11.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternKommt es in einer Mietwohnung zu einem Wasser­schaden, kann der Einsatz eines oder mehrerer Trocknungs­geräte erforderlich sein. Doch wer muss für die Stromkosten aufkommen?mehr »


Wann kann man bei einem Wasserschaden die Miete mindern und wie viel Mietminderung ist bei einem Wasserschaden möglich?

[16.09.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEs ist verständlich, dass der Mieter einer Wohnung aufgrund der unangenehmen Folgen eines Wasserschadens seine Miete mindern will. Doch ab wann ist dies möglich und in welcher Höhe kann die Miete gemindert werden?mehr »


Haftung für Wasserschaden: Wer haftet für einen Wasserschaden und was ist zu beachten?

[11.08.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEin Wassereinbruch kann erhebliche Schäden verursachen. Es stellt sich daher die berechtigte Frage, wer dafür haftet und was zu beachten ist.mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.