Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Autofahren“

Schnee

Darf man mit Schnee auf dem Autodach fahren?

[10.01.2019] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDas Befreien des Autos von Schnee kann anstrengend und nervenaufreibend sein. Genügt es daher die Fensterscheiben vom Schnee zu befreien oder muss nicht vielmehr das ganze Fahrzeug vom Schnee befreit werden?mehr »


Fahr­untüchtigk­eit

Alkohol im Straßen­verkehr: Ab wann ist man fahr­untüchtig?

[09.02.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEs müsste allseits bekannt sein, dass man im Zustand der Fahr­untüchtigk­eit kein Auto fahren darf. Doch ab wann ist man fahr­untüchtig?mehr »


Schuhwerk

Heißer Sommer: Darf man barfuß, in Flip-Flops oder in Socken Auto fahren?

[13.09.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIm Zusammenhang mit dem Autofahren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man nur mit festem Schuhwerk das Fahrzeug führen darf. Aber gibt es überhaupt eine Vorschrift, die das regelt? Was ist im Falle eines Unfalls? Kann das Tragen von leichtem Schuhwerk eine Haftung auslösen? mehr »

Werbung
 

Neues zum Thema „Autofahren“

Werbung
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.