Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Parken“

Richtige Straßenseite

„Linksparkverbot“: Darf ein Autofahrer sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf der anderen Straßenseite abstellen?

[16.08.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDa man nicht selten sieht, dass ein Autofahrer sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung parkt, stellt sich die berechtigte Frage, ob dies überhaupt erlaubt ist. Die folgende Rechtsfrage soll darauf eine Antwort geben.mehr »


Parken

Darf ein Autofahrer über einem Gullideckel parken?

[22.05.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIst es einem Autofahrer erlaubt mit seinem Fahrzeug über einen Gullideckel zu parken?mehr »


Parken

Darf man quer einparken?

[19.04.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternManche Fahrzeuge sind so kurz, dass sie unproblematisch quer einparken können. Doch ist dies auch zulässig oder muss nicht vielmehr parallel zur Fahrt­richtung eingeparkt werden?mehr »


Wohnwagen

Wo darf man mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil über­nachten?

[23.02.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIst es in Deutschland zulässig überall seinen Wohnwagen abzustellen, um dort zu über­nachten?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.