Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „betrug“

Wechselgeld

Darf man zuviel erhaltenes Wechselgeld behalten oder macht man sich strafbar, wenn man nichts sagt?

[02.06.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWer an einer Kasse schon mal zu viel Wechselgeld zurück erhalten hat und dabei mit den Gedanken spielte es einfach zu behalten, sollte wissen ob dies nicht unter Umständen strafbar ist.mehr »


Welche Strafen drohen beim Schwarz­fahren?

[18.05.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternWelche Strafen drohen, wenn jemand ohne gültigen Fahrausweis ein Verkehrs­mittel des öffentlichen Personen­nahverkehrs nutzt und somit „schwarz“ fährt?mehr »


Einbruch und Diebstahl

Wohnungs­einbruchs­diebstahl: Was zahlt die Versicherung bei Einbruch und Diebstahl?

[29.03.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternViele Haus­eigentümer werden im Winter Opfer eines Einbruchs. Der psychische Schaden ist dabei oft schon schlimm genug, der finanzielle Schaden kann aber ebenfalls beträchtlich sein, besonders wenn Wert­gegenstände entwendet wurden. Welche Versicherung kommt für diesen Schaden auf und was zahlt sie bei Einbruch und Diebstahl?mehr »


Bankgeschäfte im Internet

Betrug beim Online-Banking: Wie kann man sich schützen und wer haftet im Schadensfall?

[21.10.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBankgeschäfte über das Internet sind einfach und bequem. Doch leider gibt es im Internet auch Betrüger. Das betrifft das Online-Shopping genauso wie das Online-Banking. Worauf beim Online-Banking zu achten ist und wer haftet, wenn das Bankkonto leer geräumt wurde, wollen wir hier erläutern.mehr »


Reingelegt

Was versteht man unter Branchenbuchabzocke?

Rechtsanwalt Robert Binder

[08.01.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBranchenbücher helfen bei der Auffindung von Firmen oder Unternehmen und sind heutzutage vor allem im Internet präsent. Aber was versteht man unter einer Branchenbuchabzocke?mehr »


Was ist der Enkeltrick? Was ist der Stuhltrick?

[22.07.2014] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDiese Rechtsfrage beschäftigt sich mit den Begriffen „Stuhltrick“ und „Enkeltrick“.mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.