Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „sommer“

Lebensgefahr

Hund im heißen Auto: Ist das Zurücklassen eines Hundes im Auto bei sommerlicher Hitze verboten oder gar strafbar?

[27.07.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDass das Zurücklassen eines Hundes im Auto bei sommerlicher Hitze angesichts von Fahrzeugtemperauren von bis zu 70°C eine Tierquälerei darstellt, dürfte jedem klar sein. Ist es aber auch strafbar?mehr »


Schwitzen am Arbeitsplatz

Sommerhitze: Wie warm darf es am Arbeitsplatz werden?

[05.07.2018] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDer Sommer bringt es mit sich, dass viele Arbeitnehmer am Arbeitsplatz aufgrund der Hitze schwitzen. Wie warm darf es aber am Arbeitsplatz werden? mehr »


Schuhwerk

Heißer Sommer: Darf man barfuß, in Flip-Flops oder in Socken Auto fahren?

[13.09.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIm Zusammenhang mit dem Autofahren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man nur mit festem Schuhwerk das Fahrzeug führen darf. Aber gibt es überhaupt eine Vorschrift, die das regelt? Was ist im Falle eines Unfalls? Kann das Tragen von leichtem Schuhwerk eine Haftung auslösen? mehr »


Nacktes Bein

Darf man im Sommer in kurzen Hosen zum Gericht oder zur Arbeit gehen?

[13.09.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternDas Tragen von kurzen Hosen ist gerade an besonders heißen Sommertagen sehr beliebt. Darf man sie aber auch anbehalten, wenn man zum Gericht oder zur Arbeit geht? mehr »


Gartenarbeit

Hecken­schnitt-Verbot: Darf man im Frühjahr und Sommer keine Hecken beschneiden?

[17.03.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternIst das Beschneiden einer Hecke über das ganze Jahr erlaubt oder ist dies im Frühjahr und Sommer unzulässig? So bieten Hecken vielen Vögeln einen Nistplatz bzw. einen Lebensraum. Dieser könnte durch einen Hecken­schnitt zerstört werden.mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.