Werbung
Werbung

interessante Rechtsfragen

zum Thema „Geräusche“

Lärmbelästigung

Wie sieht ein Lärmprotokoll für eine Mietminderung aus?

[09.01.2019] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternEin Lärmprotokoll ist ein Nachweis über eine Lärmbelästigung und dient daher als Grundlage für eine Mietminderung. Wie ein solches aussieht, soll durch diese Rechtsfrage geklärt werden.mehr »


Laut

Was ist Zimmerlaut­stärke?

[14.12.2017] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternLärm in Zimmerlaut­stärke ist in einem Mehr­familien­haus hinzunehmen. Denn das Leben in einer Wohnung verursacht nun mal Geräusche. Doch wann liegt Zimmerlaut­stärke vor? mehr »


Heizung

Welche Rechte habe ich als Mieter bei Klopf- und Knackgeräuschen in der Heizung?

[03.01.2016] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBeim Betrieb der Heizung treten oft Klopf- und Knackgeräusche auf. Diese können sich so störend auswirken, dass sich viele Mieter fragen, was nun? Kann ich meine Miete mindern? Kann ich die Beseitigung der Heizungsgeräusche vom Vermieter verlangen?mehr »


Mietminderung

Miete kürzen wegen Lärmbelästigung: Wann kann man als Mieter seine Miete wegen Lärm mindern?

[20.03.2015] BewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternBewertungssternFlugzeuge, Bauarbeiten oder Kinder können einem Mieter gern mal den letzten Nerv rauben. Viele Mieter mindern daher ihre Miete, da ihrer Ansicht nach die Wohnung wegen der Lärmbelästigung mangelhaft sei. Aber ab wann darf eigentlich ein Mieter seine Miete wegen Lärm mindern?mehr »

Werbung
 
Werbung
 

refrago ist ein Service der ra-online GmbH, der sich zum Ziel gesetzt hat, leicht verständliche Erklärungen für Rechtsfragen von allgemeinem Interesse zu finden.

Alle Ausführungen auf refrago erfolgen ohne Gewähr und ersetzen keine Rechtsberatung. refrago empfiehlt bei individuellen Rechtsfragen, einen Anwalt zu konsultieren, den Sie z.B. unter www.anwaltsregister.de finden können.